Premier League
Premier League Spielbericht
21:05 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Gueye
Everton

21:57 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Patterson
für Coleman
Everton

22:10 - 79. Spielminute

Tor 1:0
McNeil
Everton

22:14 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Calvert-Lewin
Everton

22:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Beto
für Calvert-Lewin
Everton

22:17 - 86. Spielminute

Tor 2:0
Doucouré
Everton

22:18 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
Beto
Everton

22:27 - 90. + 6 Spielminute

Tor 3:0
Beto
Everton

22:21 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Krafth
für Lascelles
Newcastle

22:21 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Ritchie
für Miley
Newcastle

EVT

NEW

Premier League

Unglücksrabe Trippier patzt zweimal: Everton besiegt auch Newcastle

Drei späte Tore führen zum Sieg

Unglücksrabe Trippier patzt zweimal: Everton besiegt auch Newcastle

Die Entscheidung: Abdoulaye Doucouré überwindet Martin Doubravka zum 2:0 für Everton. 

Die Entscheidung: Abdoulaye Doucouré überwindet Martin Doubravka zum 2:0 für Everton.  IMAGO/Sportimage

Während Everton-Coach Sean Dyche im Vergleich zum 1:0 bei Nottingham Forest zweimal umstellte - Coleman und Calvert-Lewin begannen statt Garner und Beto - gab es beim weiter arg verletzungsgeplagten Newcastle von Trainer Eddie Howe im Vergleich zum 1:0 gegen ManUnited nur einen Wechsel: Der an der Schulter verletzte Pope wurde im Tor durch Dubravka ersetzt.

Calvert-Lewin vergibt, Trippier patzt

Everton störte die Magpies bereits zu Beginn mit hohem Pressing empfindlich und erarbeitete sich selbst immer wieder Chancen heraus. Die Verwertung allerdings blieb für das Heimteam im Goodison Park lange das große Problem. Calvert-Lewin allein hätte vor der Pause mehr als nur einen Treffer erzielen können, vergab aber in der 40. Minute mutterseelenallein aus fünf Metern sogar eine Riesenchance zum 1:0. Von Newcastle kam derweil vor der Halbzeit wenig, einzig ein Kopfball von Isak sorgte für ein wenig Gefahr (36.).

Nach der Pause wurde die Partie zunächst ein wenig zerfahrener, ehe die Toffees in der Schlussphase wieder aufdrehten - und sich am Ende mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg belohnten. Mit Trippier hatte Everton indes auch einen unfreiwilligen Mithelfer. Denn der Routinier legte McNeil mit einem schlimmen Ballverlust zunächst das 1:0 in der 79. auf.

Doucouré und Beto sorgen für Jubel

Und es kam noch schlimmer für Trippier und die Seinen, denn keine zehn Minuten später patzte er erneut auf der rechten Abwehrseite. Diesmal war Harrison der Profiteur, der anschließend Doucouré bediente, der das 2:0 markierte (86.). Für den Schlusspunkt sorgte Joker Beto nach einem Steilpass in der Nachspielzeit (90.+6).

Tore und Karten

1:0 McNeil (79')

2:0 Doucouré (86')

mehr Infos
FC Everton   Newcastle United  
Spieldaten
21
Torschüsse
13
38%
Ballbesitz
62%
mehr Infos
FC Everton
Everton

Pickford - Coleman , Tarkowski, Branthwaite, Mykolenko - Gueye , Young, McNeil , Doucouré , Harrison - Calvert-Lewin

mehr Infos
Newcastle United
Newcastle

Dubravka - Trippier, Lascelles , Schär, Livramento - Bruno Guimaraes, Miley , Joelinton - Almiron, Isak, Gordon

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tim Robinson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Goodison Park
Zuschauer 38.198
mehr Infos

Everton, das damit in der aktuellen Tabelle selbst mit Zehn-Punkte-Abzug die Abstiegsplätze verlassen würde, trifft am Sonntag (15 Uhr) nun erneut zu Hause auf den FC Chelsea. Newcastle muss vor dem finalen Gruppenspiel in der Champions League in der Dortmund-Gruppe am Mittwoch gegen die AC Mailand (Mittwoch, 21 Uhr) am Sonntag (17.30 Uhr) noch bei Tottenham Hotspur antreten.