3. Liga
3. Liga Analyse
14:23 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Kruse
Halle

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gardawski
für Onuegbu
Duisburg

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Albutat
für M. Kühne
Duisburg

15:09 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Janjic
Rechtsschuss
Vorbereitung Grote
Duisburg

15:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Baude
Halle

15:23 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Furuholm
Rechtsschuss
Vorbereitung Kruse
Halle

15:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Osawe
für Pfeffer
Halle

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Schnellhardt
für Klotz
Duisburg

15:43 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Aydemir
für Bertram
Halle

15:51 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Wolze
Duisburg

MSV

HFC

3. Liga

Janjic mit Glück, Furuholm mit Geschick

Punkteteilung zwischen Duisburg und Halle

Janjic mit Glück, Furuholm mit Geschick

Duisburgs Trainer Gino Lettieri beließ es im Vergleich zum nervenaufreibenden 4:3-Sieg in Mainz bei einem personellen Wechsel: Wille ersetzte Albutat. Nach dem famosen und fulminanten 5:1-Erfolg bei Aufstiegsanwärter Arminia Bielefeld hatte Fortuna Köln die Mannschaft von Sven Köhler durch einen 2:0-Auswärtssieg zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Den Trainer ärgerten vor allem einfache Fehler in der Defensive ("Da bin ich natürlich sehr enttäuscht"). Demnach tauschte Köhler besetzte Köhler zwei Stellen in der Viererkette neu: Baude und Mouaya rückten für Brügmann und Rau ins Team.

"Sie haben offensiv unglaublich viel Power. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen", hatte MSV-Coach Lettieri die Stärken der Gäste im Vorfeld ausgemacht. Die Offensive der Saalestädter hielt die Duisburger Hintermannschaft anfangs locker in Schach und drückte zugleich selbst mächtig auf das Gaspedal. Grote feuerte die ersten Schüsse ab (3., 10.), zielte aber jeweils nicht genau genug.

Der 4. Spieltag

Halle kommt, Gogia vergeigt

Mit der Zeit kippte die Partie allerdings zu Gunsten der Gäste, die fortan mehr nach vorne investierten und den MSV früh zu Ballverlusten zwangen. Die beste Einschussmöglichkeit bot sich Gogia, der Furuholms uneigennützige Steilvorlage aus kürzester Distanz vergab (28.).

Tore und Karten

1:0 Janjic (49')

1:1 Furuholm (64')

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Ratajczak4 - Wille2,5, Schorch3, T. Meißner3,5, Wolze2,5 - M. Kühne3 , St. Bohl3,5, Klotz3,5 , Janjic3 , Grote3 - Onuegbu4

mehr Infos
Hallescher FC
Halle

Kleinheider3 - Baude3 , M. Franke2,5, Mouaya2, Schick3,5 - Kruse2,5 , M. Jansen3,5, Pfeffer4 , Gogia3,5, Bertram3,5 - Furuholm3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Marcel Göpferich Bad Schönborn

3,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer 11.095
mehr Infos

Mittlerweile hatten die Zebras die Spielanteile völlig aus der Hand gegeben und liefen fast ausschließlich hinterher. Bei den feldüberlegenen Hallensern mangelte es allerdings an der Konsequenz, um mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Beispiele gefällig? Gogia fehlte der letzte Wille (39.), Pfeffer die Präzision (41.).

Janjic hat's eilig

Wie schon im ersten Durchgang starteten die Hausherren wild entschlossen. Der einzige Unterschied: Duisburg belohnte sich dafür! Janjic' Schuss fälschte Mouaya unglücklich ab, sodass Kleinheider das Nachsehen hatte - 1:0 (49.). Die Köhler-Elf bemühte sich um eine schnelle Antwort. Bertram und Furuholm düpierten die gesamte MSV-Defensive, lediglich die Krönung blieb aus. Keeper Ratajczak hatte seine Finger im Spiel (57.).

Dieselben Protagonisten begegneten sich acht Minuten später erneut - mit einem anderen Ende: Diesmal fand Furuholm ein Vorbeikommen, indem der Finne Ratajczak per Lupfer überwand und die Uhr wieder auf Null stellte (65.).

Grote: Tolles Solo, schwacher Abschluss

In der Folge lieferten sich die Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, für beide zählte nur der Dreier. Die klarste Gelegenheit verbuchte die Lettieri-Elf, als Grote aus drei Metern Tordistanz Nervenflattern bekam und das Leder nur ans Außennetz setzte (77.). Das Tempo blieb bis zum Ende beachtlich, einen Sieger fand die Partie allerdings nicht mehr.

Am kommenden Freitag versuchen die Zebras, dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg in der ersten Pokalrunde ein Bein zu stellen (20 Uhr), wohingegen der HFC nicht im Einsatz ist. Der Drittligaalltag kehrt wieder am übernächsten Wochenende ein, dann gastiert Duisburg beim Chemnitzer FC (Sonntag 14 Uhr) , Halle empfängt bereits am Samstag (14 Uhr) die Stuttgarter Kickers.

Die Spieler mit den meisten Einsätzen in der 3. Liga