News

Dominik Reinhardt
Dominik Reinhardt
Position: Abwehr
Geboren: 19.12.1984 in Leverkusen
Größe: 188 cm
Gewicht: 81 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 26.08.2017 im Alter von 32 Jahren
Beendete die Karriere am 26.08.2017 im Alter von 32 Jahren

Dominik Reinhardt

Spieler mit der meisten Bundesliga-Erfahrung
29.07.16 - 12:43
Reichlich Profierfahrung und acht Neue
13.07.16 - 13:52
Im Gespräch
28.01.16 - 11:16

Reinhardt spielender Co-Trainer

Dominik Reinhardt

Dominik Reinhardt wird beim Regionalliga-Schlusslicht FC Augsburg II künftig als spielender Co-Trainer den neuen Chefcoach Christian Wörns unterstützen. Der 31-Jährige Ex-Profi - 2007 mit dem 1. FC Nürnberg DFB-Pokalsieger - soll der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung aus u.a. 114 Erstliga-Spielen weiterhelfen.

alles zum Transfermarkt

Augsburg II: Baum darf aus 60 Bewerbern wählen
16.11.15 - 16:32

FCA arbeitet an der Trendwende - Reinhardt hospitiert

Ordentlicher Auftritt der zweiten Mannschaft des FC Augsburg: Nach 0:2-Rückstand holten die Fuggerstädter im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern noch einen hochverdienten Punkt im Heimspiel gegen den formstarken 1. FC Nürnberg. Die Premiere von Manuel Baum ist damit zumindest teilweise gelungen, der FCA-Nachwuchs belegt vor dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Aschaffenburg jedoch weiterhin den letzten Platz.

Wiedersehen zweier Weggefährten: Dominik Reinhardt traf am Wochenende auf Andreas Wolf (li.) - 2007 gewannen beide Abwehrspieler mit dem FCN den DFB-Pokal.
Bestätigt
27.05.15 - 08:42

Reinhardts Vertrag wird nicht verlängert

Dominik Reinhardt

Dominik Reinhardt wird den FC Augsburg verlassen. Der Vertrag des Abwehrspielers beim FCA wird nicht verlängert. Reinhardt ist seit 2010 in Augsburg, spielte zuletzt aber auch verletzungsbedingt keine große Rolle mehr.

alles zum Transfermarkt

Augsburg fehlen hinten die Alternativen
23.01.15 - 16:53

Weinzierls Engpass in der Abwehr

In der Offensive ist das Gedränge vor dem Rückrundenstart groß, dafür fehlen Augsburgs Trainer Markus Weinzierl in der Abwehr die Alternativen. Sollte ein weiterer Innenverteidiger ausfallen, "hätten wir ein Problem", gibt der FCA-Coach zu. Eine Neuverpflichtung ist trotzdem nicht geplant - aber auch nicht ganz ausgeschlossen.

Gesetzt, stabil, zuverlässig: Aber hinter Augsburgs Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Ragnar Klavan (li.) wird's eng.
Augsburg: Schlechte Karten für de Jong - Reinhardt operiert
13.01.15 - 20:45

FCA-Kapitän Verhaegh ist wieder am Ball

Der Tag in Belek begann mit Dauerregen und endete mit einer guten Nachricht für den FC Augsburg. Paul Verhaegh stieg nach seiner Kniereizung wieder ins Mannschaftstraining ein. Der Rechtsverteidiger absolvierte das Abschlusspiel am Nachmittag ohne Probleme. Auf der linken Abwehrseite ist die Lage dagegen komplizierter. Pechvogel im Team bleibt weiterhin Dominik Reinhardt, der erneut operiert werden musste.

Zurück auf dem Trainingsplatz: FCA-Kapitän Paul Verhaegh am Dienstag in Belek.
Augsburg: Vier Profis fehlen im Trainingslager
10.01.15 - 16:31

Matavz, Hitz und Hong fliegen mit nach Belek

Am Sonntag bricht der FC Augsburg für gut eine Woche ins Trainingslager nach Belek auf. Dabei sind auch drei Profis mit an Bord, die zuletzt verletzt gefehlt hatten. Keeper Marwin Hitz, Angreifer Tim Matavz und Verteidiger Jeong-Ho Hong fliegen mit, müssen in der Türkei aber zunächst individuell trainieren.

Beim Sturm und Wind die Türkei vor Augen: Der FC Augsburg bricht am Sonntag in die Sonne auf.
Augsburg: Defensivspezialist gibt "weiter Gas"
05.12.14 - 14:01

Reinhardt kämpft um einen neuen Vertrag

Die Reise zum Punktspiel in Köln am Samstag kann er wegen Adduktorenproblemen nicht mitmachen. Vermutlich aber wäre Dominik Reinhardt so und so nicht dabei. Seit 2009 trägt der 29-Jährige das Trikot des FC Augsburg; von allen FCA-Profis, die in der Bundesliga mindestens einmal zum Einsatz kamen, ist nur Tobias Werner länger im Verein. Aktuell ist Reinhardts Platz aber häufig auf der Tribüne.

"Ich fühle mich sehr wohl in der Truppe": Augsburgs Dominik Reinhardt bläst kein Trübsal.
FCA: Abwehrspieler soll mit einer Spezialmanschette trainieren
16.11.13 - 17:20

Reinhardt ist nach Daumen-OP bald wieder fit

Seine Kollegen mussten zuletzt im Test gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching eine 0:1-Schlappe hinnehmen. Dominik Reinhardt war nicht mit dabei gewesen. Der 28-Jährige musste hingegen zum Doktor: Nach einer Bänderverletzung am Daumen wurde der Abwehrmann operiert. Nun hofft er auf eine baldige Rückkehr.

Meist auf der Ersatzbank, jetzt sogar unterm Messer: Augsburgs Dominik Reinhardt.
Augsburg: Rechtsverteidiger verlängert
24.05.13 - 14:52

FCA gibt "Teamplayer" Reinhardt ein weiteres Jahr

"Nach dem letzten Saisonspiel werden wir uns zusammensetzen und reden", hatte Dominik Reinhardt angekündigt - und die gespräche führten zu einem konstruktiven Ende: Der Rechtsverteidiger bleibt ein weiteres Jahr beim FC Augsburg. Eine Entwicklung, die vor nicht allzu langer Zeit noch nicht absehbar war.

Kein Grund zur Sorge: Dominik Reinhardt bleibt ein weiteres Jahr in Augsburg.
Augsburg: Verabschiedung von Jentzsch & Co.
16.05.13 - 08:56

Sobiech im Visier - Neuer Vertrag für Reinhardt?

Das Saisonende naht, der FC Augsburg kämpft am letzten Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) um den Klassenerhalt. Ungeachtet der Tatsache, in welcher Liga die Fuggerstädter in der kommenden Spielzeit gegen den Ball treten, beginnt die Suche nach neuem Personal - und altes wird verabschiedet.

Neue Position, neuer Vertrag? Dominik Reinhardt (r.), hier gegen Bayerns Thomas  Müller, kam zuletzt im Abwehrzentrum zum Zug.