Trainer-Steckbrief
Christoph Klöpper
Geboren: 15.03.1980 (44)
Nation:
Dänemark Dänemark

Christoph Klöpper

Angespannte finanzielle Situation bei Wattenscheid 09
04.12.14 - 16:39

Jacob: "Wir sind nicht auf Rosen gebettet

Stimmungslage und Leistungen bei der SG Wattenscheid 09 glichen während der Hinrunde einer Achterbahnfahrt. Dennoch versichert Klubchef Christoph Jacob: "Ich sehe uns im Soll." Dem schwachen Saisonstart folgte ein Hoch mit drei Siegen in Serie. Doch nach vier Niederlagen droht in den beiden verbleibenden Spielen in Aachen und gegen den VfL Bochum II der Rückfall auf einen Abstiegsplatz.

Schloss zuletzt erneut mit seinem Privatvermögen eine finanzielle Lücke: Wattenscheids Klubchef Christoph Jacob.
Wattenscheid: Pause für Klinger
04.11.14 - 18:08

Fahnenstich: "Können Ausfälle nicht auffangen"

Nach drei Siegen gegen Uerdingen, Hennef und Siegen ging es für die SG Wattenscheid in den letzten Spiele bergab. Zwei Niederlagen und eine Tordifferenz von 0:8 stehen bei den Aufeinandertreffen mit Rot-Weiss Essen und Düsseldorf II zu Buche. Tabellarisch bedeutet das im Moment den 14. Tabellenplatz, nur zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Allerdings ist es für Trainer Christoph Klöpper aktuell nicht einfach, denn er muss einige wichtige Spieler ersetzen.

Verletzungspech: Wattenscheids Mario Klinger fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus.
Wattenscheid: Die SGW wartet noch immer auf den ersten Sieg
26.09.14 - 11:47

Klöpper: "Wir sind im Abstiegskampf"

Nach dem 9. Spieltag steckt die SG Wattenscheid 09 tief im Abstiegssumpf in der Regionalliga West. Der Rückstand auf den Bundesliga-Nachwuchs von Schalke 04 beträgt bereits vier Punkte. Auch Chefcoach Christoph Klöpper ist sich der prekären Lage bewusst und weiß, dass er Ergebnisse liefern muss. Am Sonntag (14 Uhr) tritt die SGW bei den ebenfalls sieglosen Sportfreunden in Siegen an. Mit einem Erfolg gegen den Vorletzten würde sich die Lage in Wattenscheid etwas verbessern.

Die Konkurrenz droht seiner Mannschaft davonzulaufen: SGW-Coach Christoph Klöpper.