News

Cenk Sahin(Enver Cenk Sahin)
Cenk Sahin (Enver Cenk Sahin)
Position: Mittelfeld
Geboren: 22.09.1994 (29) in Zonguldak
Größe: 175 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Türkei Türkei
Im Verein seit: 2022

Cenk Sahin (Enver Cenk Sahin)

Instagram-Unterstützung für türkischen Militäreinsatz
21.11.19 - 16:23

St. Pauli und Cenk Sahin einigen sich auf Vertragsauflösung

Im Oktober war Offensivmann Cenk Sahin bereits vom Verein freigestellt worden, nun haben sich der FC St. Pauli und der Spieler auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Ausgangspunkt war die Unterstützung Sahins für den türkischen Militäreinsatz in Syrien.

Nicht mehr Spieler des FC St. Pauli: Cenk Sahin.
Spieler hatte sich zum türkischen Militäreinsatz geäußert
14.10.19 - 16:44

Nach Instagram-Post: St. Pauli stellt Cenk Sahin frei

Cenk Sahin ist vom FC St. Pauli mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Hintergrund ist ein Instagram-Post des 25-Jährigen, der sich auf den türkischen Militäreinsatz in Syrien bezieht.

Bestritt insgesamt 62 Pflichtspiele für den FC St. Pauli: Cenk Sahin.
St. Pauli plagen Verletzungssorgen
27.06.19 - 13:30

Entwarnung bei Sahin, Flach muss unters Messer

Den FC St. Pauli plagen in der Vorbereitung auf die neue Saison Verletzungssorgen. Während es bei Cenk Sahin leichte Entwarnung gab, erhielt Nachwuchsspieler Leon Flach eine schlimme Nachricht. Der 18-Jährige muss operiert werden.

Erlitt einen Meniskusschaden: St. Paulis Nachwuchsspieler Leon Flach.
Bestätigt
29.05.19 - 09:00

Cenk Sahin zurück auf den Kiez

Cenk Sahin

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga mit dem FC Ingolstadt kehrt Cenk Sahin von seiner Leihe zurück und schließt sich wieder dem FC St. Pauli an.

alles zum Transfermarkt

Offensivkraft will in Ingolstadt neu angreifen
25.01.19 - 13:55

"Wunsch entsprochen": St. Pauli verleiht Sahin zum FCI

Der FC St. Pauli hat Offensivkraft Cenk Sahin an Ligakonkurrent FC Ingolstadt ausgeliehen, das gaben die Hamburger am Freitagmittag bekannt. Die Kiez-Kicker entsprachen dabei dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers.

Er will in Ingolstadt neu angreifen: Offensivkraft Cenk Sahin.
Im Gespräch
24.01.19 - 10:36

FCI interessiert sich für Cenk Sahin

Cenk Sahin

Der FC Ingolstadt hat seine Fühler nach Cenk Sahin vom FC St. Pauli ausgestreckt: Die Schanzer sind an einer Leihe interessiert. Der schnelle und technisch versierte Flügelflitzer spielte beim Kiez-Klub in der laufenden Saison kaum eine Rolle mehr. Bislang stehen sieben Einsätze (drei Ein-, zwei Auswechslungen, kicker-Notenschnitt 4,13) zu Buche. Beim FCSP steht der Linksfuß noch bis 2021 unter Vertrag.

alles zum Transfermarkt

St. Pauli wird von Personalsorgen geplagt
04.05.18 - 14:22

Kauczinski: "Einstellung ist wichtiger als Aufstellung"

Dank eines 3:0-Siegs gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der FC St. Pauli am vergangenen Spieltag den Relegations-Abstiegsplatz verlassen. Mit 40 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf Rang 16 sind die Kiezkicker aber noch längst nicht gerettet. "Wir wollen und werden nicht rechnen", sagt Cheftrainer Markus Kauczinski. Er fordert vor dem Heimspiel gegen Bielefeld eine emotionale Leistung seiner Mannschaft, auch wenn die Personallage angespannt ist.

Voller Einsatz für den Klassenerhalt: St. Paulis Trainer Markus Kauczinski.
St. Pauli kann im Saisonfinale wieder auf das Duo zählen
23.04.18 - 16:50

Je zwei Spiele Sperre für Allagui und Sahin

Der FC St. Pauli muss im Kampf gegen den Abstieg die kommenden beiden Spiele auf Angreifer Sami Allagui und Mittelfeldakteur Cenk Sahin verzichten. Beide Spieler wurden nach ihren Platzverweisen bei der 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zeigt Sami Allagui 8l.) die Rote Karte.
St. Paulis Offensivspieler muss vier Wochen pausieren
16.10.17 - 12:44

Janßen ist zufrieden, muss aber Sahin ersetzen

Die Spieler des FC St. Pauli waren nach dem Remis gegen Kaiserslautern (1:1) nicht zufrieden und haderten mit dem Gegentreffer. Coach Olaf Janßen sah die Partie mit etwas Abstand schon wieder positiver. Allerdings dürfte die Verletzung von Cenk Sahin seine Wochenendbilanz deutlich eintrüben.

Lange Pause: Cenk Sahin führt vorerst keine Zweikämpfe.
kicker-Rangliste Sommer 2017: Außenbahn offensiv
18.06.17 - 10:17
Leihspieler unterschreibt bis 2021
21.05.17 - 13:30

Kaufoption gezogen: Sahin bleibt bei St. Pauli

Nach der Verpflichtung von Hertha-Stürmer Sami Allagui hat der FC St. Pauli eine weitere Offensivkraft fest verpflichtet. Wie der Verein am Sonntag bekanntgab, wurde die Kaufoption auf Leihspieler Cenk Sahin gezogen. Der 22-Jährige bleibt den Hamburgern damit auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme ist für Zweitligaverhältnisse beträchtlich.

Ab jetzt fest bei St. Pauli unter Vertrag: Offensivmann Cenk Sahin.
Sobiech fällt aus - Cenk Sahin und Flum fraglich
14.03.17 - 23:10

Lienen bittet auf den Sprinthügel - Gonther in der Zentrale

Beim FC St. Pauli ist das jüngste 1:2 gegen Union Berlin abgehakt. Die Konzentration gilt nun dem nächsten Heimspiel gegen Hannover 96 an diesem Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Jetzt kommt direkt der nächste schwere Brocken", sagt Torwart Philipp Heerwagen. "Ich weiß, wie unsere Mannschaft reagieren wird: mit harter Arbeit und einem festen Willen." Passend dazu bat Trainer Ewald Linen am Dienstag zum intensiven Kraftzirkel und auf den Sprinthügel.

Wechsel in der Innenverteidigung: Sören Gonther (r.) spielt für den gesperrten Lasse Sobiech (l.).