DFB-Pokal Liveticker

19:06 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Weißenberger
Würzburg

20:07 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
R. Korte
Braunschweig

20:11 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Shapourzadeh
Würzburg

20:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bakenga
für R. Korte
Braunschweig

20:34 - 78. Spielminute

Tor 0:1
Nielsen
Rechtsschuss
Vorbereitung Bakenga
Braunschweig

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Lewerenz
für Weißenberger
Würzburg

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Jabiri
für Shapourzadeh
Würzburg

20:37 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Demirtas
Würzburg

20:49 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
M. Haller
Würzburg

20:45 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Nothnagel
Würzburg

20:48 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Zuck
für Kruppke
Braunschweig

20:50 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Henn
für Nielsen
Braunschweig

WÜR

BRA

0
:
1
78'
Nielsen Nielsen
Rechtsschuss, Bakenga
Abpfiff
90' +4
Matthias Henn
Havard Nielsen
Spielerwechsel (Braunschweig)
Henn kommt für Nielsen
86'
Marco Haller Gelbe Karte (Würzburg)
M. Haller
90' +3
Lewerenz kommt im Strafraum an den Ball, wird aber im letzten Moment noch abgedrängt. Die Flanke köpft Hedenstad aus der Gefahrenzone.
90' +2
Freistoß für Würzburg, Wulnikowski ist mit vorne. Der Torwart kommt auch an den Ball, köpft aber neben das Tor.
90' +2
Hendrick Zuck
Dennis Kruppke
Spielerwechsel (Braunschweig)
Zuck kommt für Kruppke
90' +1
Noch bleiben vier Minuten, um den Ausgleich zu erzielen.
90'
Können die Kickers noch einmal zurückschlagen?
89'
Dominik Nothnagel Gelbe Karte (Würzburg)
Nothnagel
87'
Aufregung in Würzburg: Bieber trifft ins Tor, Schiedsrichter Kampka gibt den Treffer zunächst, nimmt ihn dann aber zurück. Der Assistent hat wohl eine Abseitsstellung erkannt.
83'
Das neue Würzburger Duo führt sich gut ein: Lewerenz flankt von links, Jabiri köpft, doch Eintracht-Torwart Gikiewicz ist auf dem Posten.
82'
Meldet sich der Viertligist zurück? Oder spielt Braunschweig die Partie routiniert nach Hause?
81'
Hollerbach riskiert jetzt alles und bringt mit Jabiri und Lewerenz zwei Offensivkräfte.
81'
Christian Demirtas Gelbe Karte (Würzburg)
Demirtas
80'
Adam Jabiri
Amir Shapourzadeh
Spielerwechsel (Würzburg)
Jabiri kommt für Shapourzadeh
79'
Steven Lewerenz
Niklas Weißenberger
Spielerwechsel (Würzburg)
Lewerenz kommt für Weißenberger
78'
Havard Nielsen 0:1 Tor für Braunschweig
Nielsen (
Rechtsschuss, Bakenga)
Kruppke bedient Bakenga, der bis zur Torauslinie vordringt und den Ball an den Elfmeterpunkt zurücklegt.Nielsen fackelt nicht lange und versenkt den Ball im linken unteren Eck.
71'
Bakenga führt sich gleich gut mit einem Kopfball nach Flanke von Kruppke ein, Wulnikowski ist auf dem Posten.
70'
... den Shapourzadeh in die Mitte bringt, Hedenstad klärt.
70'
Mushaga Bakenga
Raffael Korte
Spielerwechsel (Braunschweig)
Bakenga kommt für R. Korte
69'
Correia foult Haller, Freistoß...
67'
Vocaj nimmt den Ball volley, Gikiewicz hat den Ball erst im Nachfassen.
65'
... Schoppenhauer geht bei dem Eckstoß in der Mitte zu ungestüm in den Kopfball-Zweikampf, Schiedsrichter Kampka pfeift.
64'
Vocaj tankt sich auf rechts durch und schießt, der abgefälschte Ball geht knapp links vorbei. Es gibt Ecke...
63'
Shapourzadeh legt einen Freistoß quer auf Schoppenhauer, der aus der Distanz abzieht - über das Eintracht-Tor.
62'
Haller dreht sich um seinen Gegenspieler, zieht aus halblinker Strafraumposition ab und zwingt Gikiewicz zu einer Parade.
60'
Würzburg hat den Vorwärtsgang eingelegt, die Braunschweiger Defensive steht aber sicher.
56'
Jetzt brennt es im Eintracht-Strafraum. Vocaj bringt den Ball von links in die Mitte, wo Braunschweig im letzten Moment den Abschluss von Weißenberger zur Ecke blockt. Die bringt nichts ein.
55'
Amir Shapourzadeh Gelbe Karte (Würzburg)
Shapourzadeh
Shapourzadeh erreicht einen Pass von Vocaj nicht, Kessel ist schneller. Der FWK-Kapitän trifft den Eintracht-Akteur und sieht Gelb.
53'
Ecke Braunschweig, Kopfball Kruppke - keine Gefahr für das Würzburger Gehäuse.
51'
Raffael Korte Gelbe Karte (Braunschweig)
R. Korte
51'
Velkov trifft im Mittelfeld, nachdem er den Ball gespielt hat, wohl aus Versehen Kruppke im Gesicht, der Eintracht-Kapitän beschwert sich. Schiedsrichter Kampka gibt nach kurzer Unterredung das Spiel wieder frei.
48'
Hat Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden?
47'
Die fliegt in den Strafraum, Nielsen köpft den Ball unbedrängt aber knapp rechts vorbei.
46'
Die Eintracht startet beherzt. Zwei Würzburger klären im Verbund gegen Boland auf Kosten einer Ecke.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Viertligist Würzburg verlangt Bundesliga-Absteiger Braunschweig alles ab und geht mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Bei der Eintracht lahmt das Offensivspiel, es gab nur wenig Gefahr vor dem Kickers-Tor.
Halbzeitpfiff
45'
Es sieht so aus, als sollte der Regionalligist mit einem Teilerfolg in die Pause gehen - noch steht es 0:0.
44'
Boland mit einem Pass in die Tiefe, doch kein Braunschweiger ist durchgestartet. Das Offensivspiel des Zweitligisten lässt noch einige Fragen offen.
41'
Freistoß für Würzburg, doch Hedenstad kann den scharf hereingezogenen Ball von Shapourzadeh aus der Gefahrenzone köpfen.
40'
Jetzt einmal: Nielsen legt den Ball akrobatisch zurück, Kruppke köpft zu Korte, dessen Geschoss knapp links vorbeifliegt.
39'
Braunschweig kommt gegen den kompakten Gegner vorne einfach nicht zum Zug. Der BTSV entwickelt zu wenig Druck, die Kickers halten gut mit.
37'
Demirtas auf Haller, der den Ball im Eintracht-Strafraum zu Vocaj befördert, doch dessen Schussversuch wird geblockt.
35'
Eintrachts Theuerkauf bringt den Ball vor das Tor und überrascht Boland, der völlig frei dem Leder nicht die entscheidende Richtung geben kann.
33'
Korte bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, wo Wulnikowski den Ball mit den Fäusten aus der Gefahrenzone befördert.
32'
Vocaj und Hedenstad geraten im Kampf um den Ball aneinander - Freistoß in der eigenen Hälfte für Braunschweig.
31'
Boland stoppt einen Flankenlauf von Demirtas und macht das Spiel schnell, doch Nielsen bleibt hängen.
30'
Die Eintracht sucht die Lücke, findet sie im Kickers-Abwehrriegel aber nicht.
28'
Bieber kommt am hinteren rechten Fünfmetereck an den Ball und probiert es aus der Drehung - rechts vorbei.
24'
Correia hebt den Ball mit Gefühl an den Strafraum, die mit dem Kopf verlängerte Kugel landet bei Kruppke. Doch Schoppenhauer spritzt dazwischen und klärt.
22'
Der Ball läuft gefällig in den Reihen der Gäste, die allerdings keinen Raumgewinn verzeichnen - und auch keine Torchancen.
19'
Nielsen setzt sich auf links gegen Schoppenhauer durch und bedient Kruppke. Der scheitert alleine vor Wulnikowski am FWK-Torwart.
17'
Haller probiert es per Doppelpass vor dem Strafraum mit Bieber, doch die Eintracht-Abwehr hat aufgepasst.
16'
Die Kickers stören früh, Braunschweig kommt nicht so richtig in den Strafraum.
13'
Shapourzadeh bedient Vocaj im Strafraum, der legt den Ball mit der Hacke wieder ab. Shapourzadeh kommt aber nicht dran.
10'
Shapourzadeh bringt den Ball von rechts herein, der Velkov erreicht. Der aufgerückte Innenverteidiger zieht aus halblinker Strafraumposition ab, ein Eintracht-Akteur rettet am Pfosten stehend.
9'
Nun auch die erste Ecke für Würzburg...
8'
Die erste dicke Möglichkeit: Ecke von Theuerkauf, Kopfball von Correia - FWK-Torwart Wulnikowski klärt mit beiden Fäusten.
7'
Niklas Weißenberger Gelbe Karte (Würzburg)
Weißenberger
Weißenberger grätscht mit offener Sohle in Boland hinein und sieht dafür Gelb.
7'
Die Eintracht führt den Freistoß kurz aus und verliert dann den Ball.
5'
Demirtas langt gegen Boland hin, Freistoß an der linken Außenbahn.
4'
Haller bringt den Ball von der rechten Außenbahn in den Braunschweiger Strafraum, doch Correia kann klären.
3'
Braunschweig übernimmt sofort das Kommando, Würzburg zieht sich komplett in die eigene Hälfte zurück.
1'
Der Ball rollt. Braunschweig hatte Anstoß und hält erst einmal das Spielgerät in den eigenen Reihen.
Anpfiff
18:57 Uhr
Gleich geht's los. Shapourzadeh und Kruppke haben die Wimpel ausgetauscht, es ist angerichtet.
18:42 Uhr
Auch Würzburg wartet im Vergleich zum 4:1 gegen Bayreuth in der Liga mit zwei Umstellungen auf: Velkov und Torjäger Bieber beginnen für Schmitt und Jabiri.
18:41 Uhr
Mit zwei Änderungen geht Braunschweig in die Pokalpartie: Pfitzner und Theuerkauf ersetzen im Mittelfeld Vrancic und Zuck.
18:38 Uhr
Die Eintracht geht aber nicht ohne Respekt gegen den "gefühlten Drittligisten" (Lieberknecht) ins Spiel. Der Eintracht-Coach erwartet von seinem Team daher, dass es mitfightet und die Torchancen konsequent nutzt.
18:33 Uhr
Braunschweig kommt mit Rückenwind: Bei 1860 (2:1) gelang der erste Auswärtssieg der Saison in der Liga.
18:32 Uhr
Die Eintracht hat "viel Qualität im Kader und mit Torsten Lieberknecht einen Top-Trainer. Das wird definitiv kein einfacheres Spiel als das gegen Düsseldorf", so Hollerbach.
18:31 Uhr
"An einem guten Tag, wenn bei uns alles passt, haben wir auch die Chance, eine weitere Sensation zu schaffen", meinte FWK-Trainer Bernd Hollerbach im Vorfeld der Partie.
18:25 Uhr
In der 1. Runde hat der Primus der Regionalliga Bayern gegen Fortuna Düsseldorf (3:2 n.V.) schon für eine saftige Überraschung gesorgt. Ärgert Würzburg auch die Braunschweiger?
18:12 Uhr
Viertligist Würzburger Kickers erwartet mit Eintracht Braunschweig einen weiteren Zweitligisten im DFB-Pokal.

Statistiken

11
Torschüsse
11
347
gespielte Pässe
489
66%
Passquote
75%
43%
Ballbesitz
57%
Alle Spieldaten