News

© imago images
Tolgay Arslan
10
Tolgay Arslan
Position: Mittelfeld
Geboren: 16.08.1990 (33) in Paderborn
Größe: 180 cm
Gewicht: 77 kg
Nationen:
Deutschland Deutschland
Türkei Türkei
Im Verein seit: 2023

Tolgay Arslan

Bestätigt
19.09.20 - 09:42

Ex-Hamburger Arslan wechselt nach Italien

Tolgay Arslan

Den früheren HSV-Profi Tolgay Arslan (30) zieht es nach Italien. Der Mittelfeldspieler, der jüngst seinen bis 2022 gültigen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul aufgelöst hatte, wechselt zu Udinese Calcio. Beim Serie-A-Klub aus Friaul unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2022.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
03.09.20 - 08:33

Bekommt Hannover Wunschkandidat Arslan?

Tolgay Arslan

Dass Tolgay Arslan bei Hannover 96 ein Wunschkandidat ist, ist schon länger bekannt. Der 30-jährige steht bei Fenerbahce Istanbul noch bis 2022 unter Vertrag, wo er sportlich zwar zur Disposition steht, aber in der Gehaltsklasse - drei Millionen Euro soll Arslan in der Türkei verdienen - für die Niedersachsen ein paar Nummern zu groß ist. Lässt sich der Knoten lösen?

alles zum Transfermarkt

Hannover 96 hat noch einige freie Kaderplätze
17.08.20 - 10:50

Entwarnung bei Ducksch - Arslan in der Warteschleife

Beim Test am Samstag gegen Roda Kerkrade musste Marvin Ducksch frühzeitig ausgewechselt werden, die Verletzung am Sprunggelenk ist aber nicht schlimmerer Natur. Derweil hat Hannover 96 noch einige Kaderplätze zu besetzen - der Wunschkandidat hängt noch in der Warteschleife.

Frühes Aus gegen Roda: Marvin Ducksch.
Bestätigt
31.01.19 - 16:53

Arslan von Besiktas zu Fenerbahce

Tolgay Arslan

Tolgay Arslan vollzieht einen ungewöhnlichen Wechsel. Der Mittelfeldspieler verlässt Besiktas und wechselt innerhalb Istanbuls zu Fenerbahce. Beim aktuellen Tabellen-14. unterschrieb der 28-Jährige, der in Paderborn geboren ist, für mindestens dreieinhalb Jahre und bindet sich damit bis 2022 an Fener.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
14.06.18 - 10:53

VfB: Erste Sondierungsgespräche bei Arslan

Tolgay Arslan

Einen möglichst spielstarken Akteur für das zentrale Mittelfeld wünscht sich Coach Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart. Mit Tolgay Arslan von Besiktas hat er einen Kandidaten ausgemacht, auf den diese Qualitäten durchaus zutreffen könnten. Die Gerüchte über ein angebliches Angebot von zehn Millionen Euro seitens der Schwaben sind nach kicker-Informationen indes nicht zutreffend. Allerdings: Immerhin wurden in einem Sondierungsgespräch bereits die Gegebenheiten abgeklopft.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
07.06.18 - 09:32

Stuttgart hat viel Konkurrenz bei Arslan

Tolgay Arslan

Tolgay Arslan, der aus der Jugend von Borussia Dortmund stammt und später einige Jahre beim Hamburger SV verbrachte, blühte erst nach seinem Wechsel zu Besiktas Anfang 2015 richtig auf. Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler mit dem türkischen Topklub zweimal Meister und kam zudem auf elf Champions-League-Einsätze. Seine Leistung rückte den 27-Jährigen ins Blickfeld einiger europäische Vereine, darunter die AS Rom - und der VfB Stuttgart, der nach einem flexiblem und kreativem Spieler fahndet. Als Verhandlungsbasis für Arslan (Vertrag bis 2022) ruft Besiktas acht Millionen Euro auf.

alles zum Transfermarkt

Deutsche Legionäre in der Champions League 2017/18
12.09.17 - 14:26
Ehemalige Bundesliga-Profis feiern Titel
28.05.17 - 20:45

Zum 15. Mal: Besiktas ist türkischer Meister

Matchball genutzt: Besiktas Istanbul ist einen Spieltag vor Saisonschluss die türkische Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Der Titelverteidiger besiegte Gaziantepspor mit 4:0 und seht mit vier Punkten Vorsprung vor Verfolger Medipol Basaksehir Istanbul.

Machten mit einem 4:0-Sieg die Titelverteidigung perfekt: Die Mannschaft von Besiktas Istanbul.
Hamburg: Guerrero gerät in den Fokus
26.01.15 - 16:34

Arslan bringt 500.000 plus x

Der Tag der Entscheidung war als solcher angekündigt. Dementsprechend schuf Joe Zinnbauer am frühen Morgen Fakten: Innocent Emeghara reiste erwartungsgemäß ohne Vertrag aus Hamburg ab. "Wir brauchen mehr Torgefahr", sagt der Coach und entschied sich gegen den 25-jährigen Teststürmer aus der Schweiz. Auch eine zweite Entscheidung ist gefallen: Tolgay Arslan wechselt nun doch zu Besiktas Istanbul.

Transferpoker endet bei Besiktas: Tolgay Arslan.
Bestätigt
26.01.15 - 14:19

500.000 Euro für den HSV: Arslan bestätigt Wechsel zu Besiktas

Tolgay Arslan

Die Entscheidung im Fall Tolgay Arslan (24) ist gefallen. Der Mittelfeldspieler gab seinen Wechsel vom Hamburger SV zu Besiktas Istanbul bekannt. "Ich freue mich, euch berichten zu können, dass ich einen Vertrag bei Besiktas Istanbul unterzeichnet habe. Letzten Endes konnte ich trotz verlockender Angebote nur auf mein Herz hören und das schlägt für Besiktas", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Beim HSV wäre sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen. Der Bundesliga-Dino bekommt 500.000 Euro Ablöse von Besiktas Istanbul - plus zwölf Prozent am Weiterverkauf.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
23.01.15 - 21:06

Alles klar bei Arslan?

Tolgay Arslan

Der Wechsel von Tolgay Arslan vom Hamburger SV zu Besiktas Istanbul steht unmittelbar bevor. Der Mittelfeldspieler und Besiktas hatten sich bereits seit längerem geeinigt, nun hat auch der HSV sein Okay gegeben. Die Hanseaten erhalten unbestätigten Berichten zufolge 300.000 Euro Ablöse und eine zehnprozentige Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Arslan soll am kommenden Montag noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend bei dem türkischen Spitzenklub einen Vertrag bis 2018 mit Option auf Verlängerung unterschreiben.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
20.01.15 - 16:49

Arslan und Besiktas sind klar

Tolgay Arslan

Der Transfer von HSV-Mittelfelmann Tolgay Arslan an den Bosporus rückt näher. Nach kicker-Informationen haben der 24-jährige Profi und der türkische Süperlig-Klub Einigkeit über einen Wechsel erzielt. Der Hamburger SV ist darüber informiert und wartet auf ein konkretes Angebot aus der Türkei.

alles zum Transfermarkt