14:08 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Feigenspan
SGV Freiberg

14:10 - 7. Spielminute

Spielerwechsel
Erbe
für Politakis
FCA Walldorf

14:41 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (FCA Walldorf)
T. Fahrenholz
FCA Walldorf

14:47 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
Alberico
SGV Freiberg

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Reuther
für T. Fahrenholz
FCA Walldorf

15:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Manegold
für Mar. Müller
FCA Walldorf

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
F. Gerezgiher
für J. Gerezgiher
SGV Freiberg

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Maroudis
für Klostermann
SGV Freiberg

15:24 - 64. Spielminute

Tor 2:0
Alberico
SGV Freiberg

15:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Jahn
für Arcalean
FCA Walldorf

15:42 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Veselaj
für Feigenspan
SGV Freiberg

15:50 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Stellwagen
für Alberico
SGV Freiberg

FRE

WAL

Regionalliga Südwest

Weichensteller Feigenspan: Freiberg gewinnt gegen Walldorf

FCA bleibt in 2024 sieglos

Weichensteller Feigenspan: Freiberg gewinnt gegen Walldorf

Sofort hellwach: Mike Feigenspan (Archiv-Foto) schoss den SGV Freiberg früh in Führung.

Sofort hellwach: Mike Feigenspan (Archiv-Foto) schoss den SGV Freiberg früh in Führung. IMAGO/Pressefoto Baumann

Mehr zur Regionalliga südwest

Der SGV Freiberg und den FC-Astoria Walldorf einte vor dem Anpfiff des Samstags-Spiels, dass sie in diesem Kalenderjahr noch sieglos waren.

Offenbar wollte der Sport- und Gesangsverein dieses Bild sofort geraderücken, nach Ballgewinn im Mittelfeld zog Alberico das Tempo an, legte für Feigenspan auf, der in der 5. Minute Freiberg in Führung schoss. Bis zur Pause entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Begegnung, in der aber zunächst keine weiteren Treffer mehr fielen.

Das änderte sich nach Wiederbeginn, und zwar in der 64. Minute. Nach Doppelpass mit Maroudis tauchte Alberico frei vor FCA-Torwart von der Felsen auf und stellte auf 2:0. Im Anschluss war der SGV näher am dritten Tor als Walldorf am Anschluss, sodass der 2:0-Sieg in Ordnung ging. Die unterlegenen Gästen bleiben somit auf Platz 14, der den Abstieg bedeuten würde, wenn neben dem SC Freiburg II auch noch Waldhof Mannheim als Südwest-Klub aus der 3. Liga absteigen würde.

25. Spieltag