Bundesliga Liveticker

16:05 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Babbel
Stuttgart

16:06 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Cacau
Stuttgart

16:10 - 39. Spielminute

Tor 1:0
Allbäck
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Hartmann
Rostock

16:16 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
M. Hartmann
Rostock

16:34 - 46. Spielminute

Tor 1:1
Cacau
Rechtsschuss
Vorbereitung Hleb
Stuttgart

16:42 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Lantz
Rostock

16:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Rydlewicz
für Vorbeck
Rostock

16:51 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Rydlewicz
Rostock

16:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Di Salvo
für Allbäck
Rostock

16:56 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Tiffert
Stuttgart

17:01 - 74. Spielminute

Tor 2:1
Prica
Kopfball
Vorbereitung Rydlewicz
Rostock

17:04 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Kuranyi
Stuttgart

17:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Lahm
für Tiffert
Stuttgart

17:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Streller
für Kuranyi
Stuttgart

17:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
D. Hill
für Litmanen
Rostock

17:10 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Lahm
Stuttgart

17:15 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Di Salvo
Rostock

HRO

VFB

Prica Prica
Kopfball, Rydlewicz
74'
2
:
1
1
:
1
46'
Cacau Cacau
Rechtsschuss, Hleb
Allbäck Allbäck
Rechtsschuss, M. Hartmann
39'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Noch einmal der VfB. Streller will im Strafraum querlegen zu Cacau - zu ungenau.
89'
Antonio Di Salvo Gelbe Karte (Rostock)
Di Salvo
87'
Di Salvo tankt sich durch die VfB-Hintermannschaft, aber sein Schuss wird noch von einem Stuttgarter Abwehrbein abgeblockt.
84'
Philipp Lahm Gelbe Karte (Stuttgart)
Lahm
83'
Soldo zieht aus 18 Metern ab. Das Leder fliegt knapp links am Hansa-Gehäuse vorbei.
77'
Delano Hill
Jari Litmanen
Spielerwechsel (Rostock)
D. Hill kommt für Litmanen
76'
Marco Streller
Kevin Kuranyi
Spielerwechsel (Stuttgart)
Streller kommt für Kuranyi
76'
Philipp Lahm
Christian Tiffert
Spielerwechsel (Stuttgart)
Lahm kommt für Tiffert
75'
Kevin Kuranyi Gelbe Karte (Stuttgart)
Kuranyi
74'
Rade Prica 2:1 Tor für Rostock
Prica (
Kopfball, Rydlewicz)
Rostock wieder vorne! Rydlewicz schlägt von der rechten Außenlinie eine Flanke in den Strafraum. Prica setzt sich im Luftduell gegen Hinkel durch und köpft aus 10 Metern ins untere linke Eck.
68'
Nach der Drangphase von Hansa jetzt viel Leerlauf. Stuttgart kommt wieder besser ins Spiel.
69'
Antonio Di Salvo
Marcus Allbäck
Spielerwechsel (Rostock)
Di Salvo kommt für Allbäck
69'
Christian Tiffert Gelbe Karte (Stuttgart)
Tiffert
64'
René Rydlewicz Gelbe Karte (Rostock)
Rydlewicz
62'
René Rydlewicz
Marco Vorbeck
Spielerwechsel (Rostock)
Rydlewicz kommt für Vorbeck
56'
Hansa erholt sich langsam aber sicher vom Gegentreffer. Möhrle verlängert einen Freistoß per Kopf. Meißner geht dazwischen, dabei springt ihm der Ball an die Hand. Die Peife von Schiri Kinhöfer bleibt aber stumm.
52'
Marcus Lantz Gelbe Karte (Rostock)
Lantz
46'
Cacau 1:1 Tor für Stuttgart
Cacau (
Rechtsschuss, Hleb)
VfB mit Blitzstart! Hleb schickt Cacau, der sich gegen zwei Rostocker durchsetzt und auch Schober mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance lässt.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Michael Hartmann Gelbe Karte (Rostock)
M. Hartmann
39'
Marcus Allbäck 1:0 Tor für Rostock
Allbäck (
Rechtsschuss, M. Hartmann)
Hansa führt! Toller Angriff über Litmanen, Persson auf rechts zu Hartmann. Dessen flache Hereingabe schiebt Allbäck aus fünf Metern sicher über die Linie.
34'
Hartmann zieht von der rechten Außenlinie eine weite Flanke in den Strafraum. Prica schraubt sich zum Kopfball hoch, verfehlt das Tor aber knapp.
34'
Cacau Gelbe Karte (Stuttgart)
Cacau
31'
Markus Babbel Gelbe Karte (Stuttgart)
Babbel
27'
Hansa mit mehr Zug nach vorne. Vor allem Litmanen sorgt durch Standardsituationen für Gefahr. Die ganz großen Chancen fehlen aber noch.
16'
Schneller Vorstoß des VfB über Hleb, der auf links Kuranyi bedient. Die eigentlich missglückte Flanke des Nationalspielers befördert Persson fast ins eigene Netz. Doch Keeper Schober reagiert gedankenschnell.
11'
Die Hansa-Kogge nimmt langsam Fahrt auf. Prica setzt sich energisch auf halblinks durch, aber seine Flanke findet keinen Abnehmer.
1'
Der VfB gleich im Vorwärtsgang. Kuranyi kann sich die die Kugel nach einer Ecke zurecht legen, befördert das Leder aber über den Querbalken.
1'
Hansa-Coach Berger bringt Sebastian, Vorbeck und Allbäck für Hill, Maul und di Salvo. Bei den Gästen aus Stuttgart läuft Babbel nach seiner Gelb-Sperre wieder auf.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Schalke 04 Schalke 29 11 56
3 VfB Stuttgart Stuttgart 29 19 54
4 Werder Bremen Bremen 29 26 50
16 VfL Bochum Bochum 29 -17 29
17 Hansa Rostock Rostock 29 -28 26
18 SC Freiburg Freiburg 29 -38 17
Tabelle 29. Spieltag