20:50 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Doumbia
Kopfball
Vorbereitung Acuna
Sp. Lissabon

20:57 - 13. Spielminute

Tor 0:2
Gelson Martins
Rechtsschuss
Vorbereitung Doumbia
Sp. Lissabon

21:07 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Romao
Olympiakos

21:27 - 43. Spielminute

Tor 0:3
Bruno Fernandes
Rechtsschuss
Vorbereitung Coates
Sp. Lissabon

21:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zdjelar
für Fortounis
Olympiakos

21:48 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Diogo Figueiras
Olympiakos

22:03 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Emenike
für Djurdjevic
Olympiakos

22:04 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Dost
für Doumbia
Sp. Lissabon

22:13 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bruno Cesar
für Gelson Martins
Sp. Lissabon

22:18 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Battaglia
Sp. Lissabon

22:18 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Pardo
für M. Carcela-Gonzalez
Olympiakos

22:25 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Elabdellaoui
Olympiakos

22:29 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Bruno Fernandes
Sp. Lissabon

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
S. Ristovski
für Bruno Fernandes
Sp. Lissabon

22:30 - 89. Spielminute

Tor 1:3
Pardo
Linksschuss
Olympiakos

22:34 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:3
Pardo
Rechtsschuss
Vorbereitung Diogo Figueiras
Olympiakos

22:32 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Bruno Cesar
Sp. Lissabon

OLP

SPL

Pardo Pardo
Rechtsschuss, Diogo Figueiras
90' +3
2
:
3
Pardo Pardo
Linksschuss
89'
1
:
3
0
:
3
43'
Bruno Fernandes Bruno Fernandes
Rechtsschuss, Coates
0
:
2
13'
Gelson Martins Gelson Martins
Rechtsschuss, Doumbia
0
:
1
2'
Doumbia Doumbia
Kopfball, Acuna
Spätes Comeback der Griechen! Piräus war lange viel zu harmlos, Pardo traf spät doppelt - zu spät. Olympiakos wird mit der schwachen Defensivleistung der ersten 45 Minuten hadern. Dort hatten effiziente Portugiesen zudem zwei mal das Aluminium getroffen.
Abpfiff
90' +3
Pardo 2:3 Tor für Olympiakos
Pardo (
Rechtsschuss, Diogo Figueiras)
Sehenswert, aber zu spät! Pardo grätscht in eine Figueiras-Flanke von der linken Seite, Patricio ist ohne Abwehrchance.
90' +2
Bruno Cesar Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Bruno Cesar
89'
Pardo 1:3 Tor für Olympiakos
Pardo (
Linksschuss)
87'
Bruno Fernandes Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Bruno Fernandes
87'
Stefan Ristovski
Bruno Fernandes
Spielerwechsel (Sp. Lissabon)
S. Ristovski kommt für Bruno Fernandes
86'
Olympiacos schnürt Sporting ein, hat aber nicht die Mittel, ein Tor zu erzielen.
84'
Omar Elabdellaoui Gelbe Karte (Olympiakos)
Elabdellaoui
78'
Pardo
Mehdi Carcela-Gonzalez
Spielerwechsel (Olympiakos)
Pardo kommt für M. Carcela-Gonzalez
77'
Rodrigo Battaglia Gelbe Karte (Sp. Lissabon)
Battaglia
75'
Piräus ist jetzt am Drücker! Das Verwalten reicht Sporting aber aus, die Portugiesen haben in Durchgang zwei noch nicht aufs Tor der Griechen geschossen.
72'
Bruno Cesar
Gelson Martins
Spielerwechsel (Sp. Lissabon)
Bruno Cesar kommt für Gelson Martins
63'
Bas Dost
Seydou Doumbia
Spielerwechsel (Sp. Lissabon)
Dost kommt für Doumbia
62'
Emmanuel Emenike
Uros Djurdjevic
Spielerwechsel (Olympiakos)
Emenike kommt für Djurdjevic
59'
Piräus bleibt zu harmlos, Sporting hat keine Probleme, die Hausherren vom eigenen Tor fernzuhalten.
47'
Diogo Figueiras Gelbe Karte (Olympiakos)
Diogo Figueiras
46'
Sasa Zdjelar
Konstantinos Fortounis
Spielerwechsel (Olympiakos)
Zdjelar kommt für Fortounis
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hier scheint alles durch zu sein. Die Gäste aus Lissabon sind nicht nur gut, sondern auch souverän. Trotz dreier Tore hätte die Führung höher ausfallen können - Fernandes und Martins trafen das Gebälk.
Halbzeitpfiff
43'
Bruno Fernandes 0:3 Tor für Sp. Lissabon
Bruno Fernandes (
Rechtsschuss, Coates)
Herrlicher langer Flachpass von Coates in den Lauf von Fernandes, der den Ball über Kapinos ins Tor chippt. Kurz zuvor hatte Martins erneut das Aluminium getroffen.
38'
Olympiacos muss jetzt, zögert aber etwas. Sie wissen um ihre Anfälligkeit bei Kontern, die sie heute besonders offenbart haben.
30'
Er hat schon zwei Tore kassiert und doch darf man Piräus-Keeper Kapino keinen Vorwurf machen. Er hat schon weitere Gegentreffer verhindert.
23'
Alaixys Romao Gelbe Karte (Olympiakos)
Romao
18'
Bruno Fernandes trifft Aluminium, das wäre beinahe die Vorentscheidung gewesen.
13'
Gelson Martins 0:2 Tor für Sp. Lissabon
Gelson Martins (
Rechtsschuss, Doumbia)
Sporting schaltet nach einem Piräus-Eckball schnell um, Doumbia schickt Martins alleine aufs Tor zu, wo der Portugiese cool bleibt und einnetzt.
8'
Die Gäste haben in der Anfangsphase mehr Ballbesitz.
2'
Seydou Doumbia 0:1 Tor für Sp. Lissabon
Doumbia (
Kopfball, Acuna)
Acuna flankt mit links von rechts, in der Mitte kann sich Doumbia lösen und köpft relativ unbedrängt aus sechs Metern ein.
20:46 Uhr
Der Ball rollt in Piräus.
Anpfiff
20:22 Uhr
Prominenter Ausfall bei den Gästen: Der langjährige Real Madrid-Verteidiger Fabio Coentrao ist nicht dabei.
20:18 Uhr
Das war Sporting Lissabon im letzten Jahr nicht gelungen, man landete nicht nur hinter Borussia Dortmund und Real Madrid, sondern auch hinter Legia Warschau. Olympiacos war 2016/17 in der letzten Runde der CL-Quali ausgeschieden und in der Europa League schließlich im Achtelfinale gescheitert.
20:15 Uhr
Vielleicht bekommen wir heute, mit Verlaub, bereits das erste Spiel um den Einzug in die Europa League zu sehen. Piräus und Sporting sind in der Gruppe D mit dem FC Barcelona und Juventus Turin klare Außenseiter im Kampf um den Einzug in die CL-K.O.-Runde.

Tabelle - Gruppe D

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 1 3 3
2 Sporting Lissabon Sp. Lissabon 1 1 3
3 Olympiakos Piräus Olympiakos 1 -1 0
4 Juventus Turin Juventus 1 -3 0
Tabelle Vorrunde, 1. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
11
513
gespielte Pässe
420
86%
Passquote
81%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten