Rad

Greipel und Sieberg verlängern

Lotto-Soudal setzte weiter auf deutsches Duo

Greipel und Sieberg verlängern

Geleitschutz: Marcel Sieberg (rechts) schirmt seinen Kapitän André Greipel im Rennen ab.

Geleitschutz: Marcel Sieberg (rechts) schirmt seinen Kapitän André Greipel im Rennen ab. imago

"Ich kann mir momentan nicht vorstellen, für eine andere Mannschaft zu fahren. Ich will in den kommenden Jahren einer der weltbesten Sprinter bleiben und weitere Siege für Lotto-Soudal einfahren", sagte Greipel, der beim 99. Giro d'Italia unlängst mit drei Tageserfolgen geglänzt hatte. Sieberg, mit dem Greipel eine enge Freundschaft verbindet, lobte die familiäre Atmosphäre im Team.

"Wenn man sich mal anschaut, was André in den letzten Jahren für unser Team geleistet hat und erst gerade beim Giro, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass er immer noch ein absoluter Topsprinter ist", begründet Manager Marc Seargeant die weitere Zusammenarbeit.

Greipel und Anfahrer Sieberg sind ein seit vielen Jahren eingespieltes Team, für Lotto-Soudal und seine Vorgängermannschaften fahren beide bereits seit 2011. "Sibi und ich sind unzertrennlich, wir wollen weiter zusammen fahren. Er ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft", sagte Greipel. Sieberg unterstrich, dass man als Profi viele Tage im Jahr unterwegs sei, deswegen sei es auch so wichtig, dass man sich im und mit dem Team, wohl fühle.

tru/sid

Malerische Ausblicke, Miss Ciclismo und Anschubhilfe