Football

Abschied von den Pats: Endet Vollmers NFL-Karriere?

New England: Trennung vom Brady-Beschützer

Abschied von den Pats: Endet Vollmers NFL-Karriere?

Zwingen ihn anhaltende Hüftprobleme ins Karriereende? Sebastian Vollmer.

Zwingen ihn anhaltende Hüftprobleme ins Karriereende? Sebastian Vollmer. Getty Images

Der Vertrag des 32-jährigen Offensive Tackles, der 2015 und in diesem Jahr mit den Patriots die Meisterschaft feierte, wäre eigentlich nach der vergangenen Saison ausgelaufen. Da Vollmer aber auf der PUP-Liste (physically unable to perform) für verletzte Profis stand und wegen seiner Hüftprobleme kein Spiel absolvierte, verlängerte sich dieser automatisch um ein Jahr. Das nützte aber nichts für ein weiteres Engagement.

Vollmer hat in acht Spielzeiten 88 Hauptrundenpartien im Trikot der Patriots absolviert, davon 80 in der Startformation. Er wäre nach Björn Werner (26) und Markus Kuhn (30) der dritte deutsche NFL-Profi, der innerhalb weniger Monate aufhört.

New England Patriots - Die letzten Spiele
New York Jets NY Jets (H)
3
:
17
Buffalo Bills Buffalo (A)
27
:
21
New England Patriots - Vereinsdaten
New England Patriots

Gründungsdatum

16.11.1959

Vereinsfarben

dunkelblau, rot, silber, weiß

mehr Infos

Auf seiner Position als Beschützer von Quarterback Tom Brady wird künftig wohl Marcus Cannon spielen, der mit einem Fünfjahresvertrag über 32,5 Millionen US-Dollar Gehaltsvolumen ausgestattet ist. Der 28-Jährige startete in der abgelaufenen Saison in 15 Spielen.

aho/sid

Johnson, EQ St. Brown, Nzeocha & Co.: NFL-Profis "Made in Germany"