Football

Los Angeles verkündet: Es ist Goff-Zeit!

Rams seit drei Spielen in Folge ohne Touchdown

Los Angeles verkündet: Es ist Goff-Zeit!

Bühne frei: Jared Goff ist an der Reihe.

Bühne frei: Jared Goff ist an der Reihe. Getty Images

Bis dato war Goff nur als Ersatzmann hinter Quarterback Case Keenum (28), der die ersten neun Spiele gestartet war und es auf zehn Touchdowns bei elf Interceptions gebracht hatte, sowie dessen Vertreter Sean Mannion in die Spielzeit gegangen. Nun scheint die Zeit aber gekommen für den Mann, den die Rams-Fans seit Wochen immer wieder lautstark fordern. "Es ist Zeit. Es ist Zeit, vorwärts zu gehen", sagt Headcoach Jeff Fisher vor dem Heimspiel gegen die Miami Dolphins in Week 11. "Er ist bereit - und er wird es gut machen. Er agiert selbstbewusst."

Der Grund für den Einsatz des Rookies liegt auf der Hand. Die Offense von Los Angeles braucht unbedingt neue Impulse, sollen die Play-offs noch erreicht werden. Beim 9:6-Sieg über die New York Jets am vergangenen Sonntag war dem Super-Bowl-Gewinner von 1999 zum dritten Mal in Folge kein einziger (!) Touchdown gelungen . Vor dem 9:6 hatte der NFL-Klub vier Pleiten nacheinander kassiert und steht aktuell bei einer Bilanz von 4:5.

Kurios: Damit gelang LA schon zum zweiten Mal nach dem 9:3-Erfolg in Week 2 gegen Seattle das Kunststück, ohne eigenen Touchdown ein Spiel zu gewinnen.

Case Keenum und Jared Goff

Rollentausch: Case Keenum muss nun für Jared Goff weichen. Getty Images

Die Rams hatten sich das Recht, mit Goff den ersten Spieler des Drafts wählen zu dürfen, in einem spektakulären Handel mit den Tennessee Titans ertauscht . Goff soll langfristig gesehen das Gesicht des NFL-Franchises werden, das nach rund 20 Jahren in St. Louis in diesem Jahr wieder in die Sportmetropole Los Angeles zurückgekehrt war.

mag/sid