Mehr Sport

Pittsburgh vs. Seattle - ohne Bell und "Beast Mode"

Seahawks-Läufer Lynch fehlt ein paar Wochen

Pittsburgh vs. Seattle - ohne Bell und "Beast Mode"

Sein bislang letztes Spiel für die Steelers beendete Le'Veon Bell verletzt auf der Trage.

Sein bislang letztes Spiel für die Steelers beendete Le'Veon Bell verletzt auf der Trage. Getty Images

Es war die Horrorszene von Week 8, als sich Steelers-Läufer Le'Veon Bell beim 10:16 gegen die Cincinnati Bengals übel das Knie verdreht hatte. Der 23-Jährige krümmte sich nach einem Tackle an der linken Seitenlinie vor Schmerzen am Boden, nachdem kurz zuvor sein rechtes Bein unter dem eines Gegenspielers fest eingeklemmt worden war.

Die Diagnose war ernüchternd: Stammspieler Bell (556 Yards und drei Rushing Touchdowns in dieser Spielzeit) zog sich eine schwere Innenbandverletzung zu und fällt mindestens bis zum Ende der Regular Season aus.

Seattle Seahawks - Vereinsdaten
Seattle Seahawks

Gründungsdatum

04.06.1974

Vereinsfarben

Dunkelblau, grün, grau

mehr Infos
Pittsburgh Steelers - Vereinsdaten
Pittsburgh Steelers

Gründungsdatum

19.05.1933

Vereinsfarben

schwarz und gold

mehr Infos

Lynch muss unters Messer - Rawls springt ein

Vorteil eigentlich für die Seahawks - wenn die nicht auch wenige Tage vor dem Hit gegen Pittsburgh selbst eine Hiobsbotschaft erhalten hätten: Star Marshawn Lynch fehlt dem Team um Quarterback Russell Wilson ebenfalls.

Marshawn Lynch

Kann gegen die Pittsburgh Steelers nicht mitlaufen: "Beast Mode" Marshawn Lynch. Getty Images

Der als "Beast Mode" bekannte Running Back (RB), der zwischen 2010 und 2014 nur eine Partie verpasst hatte, unterzog sich am Mittwoch einer Operation an der Leiste. Wie lange er ausfällt, ist unklar. Headcoach Pete Carroll sprach von "drei bis vier Wochen", räumte aber auch ein, es bestünde die Möglichkeit, dass Lynch auch den Rest der Saison fehlen könne. "Davon gehen wir aber nicht aus. Der Doktor zeigte sich sehr zuversichtlich hinsichtlich einer schnellen Genesung", ergänzte der 64-Jährige.

Neben Quarterback Russell Wilson ist Lynch, der es in der laufenden Spielzeit auf 417 Yards und drei TDs bringt, einer der Führungsspieler der Seahawks. Mit Seattle gewann der 29-Jährige 2014 den Super Bowl ( 43:8 gegen Denver ) und stand mit seinem Kom­pa­g­non auch im Finale 2015 ( 24:28 gegen New England ).

Hoffnung trotz des Ausfalls von Lynch gibt Seattle dafür Ersatz-RB Thomas Rawls, der am vergangenen Wochenende beim 29:13 gegen die San Francisco 49ers fast schon unglaubliche 30 Carries für 209 Yards und einen Touchdown erreicht hat. Als Ersatzmann bei den Steelers übernimmt vor allem DeAngelo Williams, der jüngst beim 30:9 gegen die Cleveland Browns schon 17 Läufe über 54 Yards hatte, die Rolle von Bell.

mag