Handball

Bei Klassenerhalt: Kraus bleibt bis 2019

Stuttgarter Spielmacher will in der ersten Liga bleiben

Bei Klassenerhalt: Kraus bleibt bis 2019

Will erstklassig bleiben - und dann bis 2019: Stuttgarts Spielmacher Michael Kraus.

Will erstklassig bleiben - und dann bis 2019: Stuttgarts Spielmacher Michael Kraus. imago

"Der TVB ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Es macht riesig Spaß, hier mit den Leuten weiter an der Etablierung des Vereins zu arbeiten. Den nächsten Schritt müssen wir aber bereits in dieser Saison mit dem Klassenerhalt machen. Davon bin ich zu einhundert Prozent überzeugt", erklärte Kraus. Kein Wunder, sein Verbleib ist daran geknüpft.

Für TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt ist das ein klares Zeichen: "Wir freuen uns sehr, dass Mimi sich jetzt schon für uns entschieden hat. Das zeigt, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert." Seine erfolgreiche Karriere mit dem WM-Titel 2007 in Deutschland sowie der deutschen Meisterschaft 2011 und dem Champions-League-Titel 2013 mit dem HSV Hamburg würde Kraus gerne in Stuttgart ausklingen lassen.

Schwere Auswärtsaufgaben warten

Auf Stuttgart, das aktuell mit 14:32 Punkten auf Tabellenplatz 14 rangiert, warten unter anderem noch die schweren Auswärtsaufgaben in Magdeburg und Flensburg sowie das Derby bei den Rhein-Neckar Löwen. Am Donnerstag geht's vor heimischem Publikum gegen die HSG Wetzlar.

msc