Handball

Beutler wechselt sofort - nach Katar!

HSV Hamburg: Herrmann rückt auf

Beutler wechselt sofort - nach Katar!

Getrennte Wege: Dan Beutler und sein bisheriger HSV-Torwartkollege Johannes Bitter (l.).

Getrennte Wege: Dan Beutler und sein bisheriger HSV-Torwartkollege Johannes Bitter (l.). imago

Bereits vor knapp zwei Monaten war klar, dass Beutler Hamburg zu Saisonende verlassen würde. Ziel: Der schwedische Erstligist IFK Kristianstad. Doch die Pläne des schwedischen Ex-Nationaltorhüters haben eine Änderung erfahren. Vorerst geht es in die Qatari Handball League und damit ins Land des WM-Ausrichters 2015. In Doha wird Beutler Teamkollege des dänischen Rückraumriesen Nikolaj Markussen.

Seit 2011 hatte Beutler für den HSV 89 Spiele absolviert, zuletzt stand er im DHB-Pokalhalbfinale am vergangenen Wochenende zwischen den Pfosten. 650 Paraden hat der HSV beim Schweden gezählt. "In der Zeit, als Johannes Bitter lange verletzt war, hat Dan viel Verantwortung übernommen und viel für den HSV Handball geleistet", sagte Klub-Präsident Matthias Rudolph.

Handball Sport Verein Hamburg - Vereinsdaten
Handball Sport Verein Hamburg

Gründungsdatum

01.01.1999

Vereinsfarben

blau, weiß, rot

mehr Infos
Handball Sport Verein Hamburg - Die letzten Spiele
SC DHfK Leipzig Leipzig (A)
39
:
27
SG Flensburg-Handewitt Flensburg (H)
30
:
41

Trainer Martin Schwalb blickt voraus: "Die in dieser Saison verbleibenden Aufgaben gehen wir mit unserem Torwart-Gespann Johannes Bitter und Max-Henri Herrmann an." Beutler selbst will sich während des restlichen Saisonverlaufs noch einmal in Hamburg zeigen und von den Fans verabschieden.