Bundesliga

Höwedes macht Fortschritte

Schalke: Neustädter und Gspurning fehlen

Höwedes macht Fortschritte

Befindet sich auf dem Weg der Besserung: Benedikt Höwedes.

Befindet sich auf dem Weg der Besserung: Benedikt Höwedes. Getty Images

Die reinen Laufeinheiten sind passé, der Innenverteidiger ist nach seinem Handbruch auf Kurs. Gut möglich, dass der Weltmeister gegen die Münchner zurückkehrt. Und damit für eine Verschiebung in der Schalker Viererkette sorgt: Roman Neustädter, der zuletzt seine Sache im Abwehrzentrum ordentlich machte, könnte weichen, vielleicht weiterrücken auf seine angestammte Position im Mittelfeld.

Doch erst einmal muss Neustädter die Gesundheit in den Griff bekommen: Am Montag fehlte der frühere Gladbacher und pausierte wegen einer Virusinfektion. Möglicherweise aber kehrt der Defensivspezialist schon am Dienstag ins Training zurück.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (A)
1
:
1
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief Neustädter
Neustädter

Neustädter Roman

Spielersteckbrief Gspurning
Gspurning

Gspurning Michael

Bei Michael Gspurning indes könnte es länger dauern, bis er wieder auf dem Platz erscheint. Der Torhüter musste die Übungseinheit abbrechen und humpelte verletzt vom Feld. Betroffen ist das linke Knie - Diagnose noch offen.

Jan Lustig