Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2017, 00:14

Mittelfeldmann macht nach der WM 2018 Schluss

Nationalelf: Mascherano macht nach der WM Schluss

Javier Mascherano wird sich aus der argentinischen Nationalelf verabschieden. Das kündigte der 33-Jährige am Donnerstag an. Zuvor möchte der Defensivmann aber noch die Weltmeisterschaft 2018 in Russland bestreiten.

Javier Mascherano
Will sich aus der Nationalelf zurückziehen: Javier Mascherano.
© imagoZoomansicht

Gegenüber dem TV-Sender "TyC Sports" kündigte Mascherano an, nach der WM nicht mehr für den zweimaligen Weltmeister anzutreten. "Meine Zeit im Nationalteam endet in Russland. Ich werde nicht weitermachen", sagte der Profi vom FC Barcelona.

Mascherano spielte bislang 139-mal für Argentinien und stand auch am Mittwoch beim entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Ecuador auf dem Platz. Durch den 3:1-Sieg sicherte sich die Albiceleste das Ticket für die WM im kommenden Jahr.

Seine größten Erfolge mit der argentinischen Auswahl feierte Mascherano mit dem Gewinn bei den Olympischen Spielen 2004 und 2008. Außerdem stand er 2014 im Finale der Weltmeisterschaft, das Argentinien mit 0:1 im Endspiel gegen Deutschland verloren hat.

pau

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 11.10., 11:09 Uhr
Messi besiegt "große Angst" und Ecuador mit drei Toren
Argentinien hat es auf den letzten Drücker geschafft. Das Team um Lionel Messi fährt zur WM 2018 in Russland. Und zu verdanken hat das Argentinien? Lionel Messi. Mit drei Toren besiegte "La Pulga" im Alleingang Ecuador beim 3:1-Auswärtserfolg. Er habe "große Angst" gehabt, "dass wir es nicht schaffen", aber am Ende hat die "Albiceleste" es doch noch gepackt. Auch Trainer Jorge Sampaoli war voll des Lobes für Superstar Messi.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mascherano

Vorname:Javier
Nachname:Mascherano
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:08.06.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun