Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

ArgentinienArgentinien - Vereinsnews

Insua:
Der Sommer war nicht einfach für Emiliano Insua. Erst wurde der Linksverteidiger des VfB Stuttgart nicht für die WM nominiert, dann musste er zusehen, wie Argentinien nach überschaubarer Gruppenphase im Achtelfinale gegen Weltmeister Frankreich die Segel streichen musste. Was in Insuas Augen nicht total verwunderlich war. ... [weiter]
 
Also doch: Sampaoli muss in Argentinien gehen
Rund zwei Wochen nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM hat sich der argentinische Verband nun doch von Nationaltrainer Jorge Sampaoli getrennt - anfangs hatte man noch Gegenteiliges bekundet. ... [weiter]
 
Nun also doch: Sampaoli muss gehen
Anfang der Woche hatte der argentinische Fußballverband AFA noch bekanntgegeben, mit Trainer Jorge Sampaoli weiterarbeiten zu wollen. Doch dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister Frankreich folgt nun die "einvernehmliche Trennung". Der Argentinier trainierte die Auswahl seines Heimatlandes seit 2017 und soll nun von der AFA eine Abfindung in Höhe von 1,7 Millionen Euro kassieren. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Medien: Argentiniens Verband und Sampaoli trennen sich
Nun ist die Ehe offenbar doch geschieden: Jorge Sampaoli steht Medienberichten zufolge vor dem Aus als Nationaltrainer Argentiniens. Der 58-Jährige habe sich mit dem Verband auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt, berichteten mehrere argentinische Medien am Samstagabend (Ortszeit). Demnach soll er eine Abfindung in Höhe von zwei Millionen US-Dollar (1,7 Millionen Euro) kassieren. Es fehle lediglich noch die Unterschrift unter dem Auflösungsvertrag, hieß es. Eine offizielle Stellungnahme des argentinischen Verbands AFA gab es zunächst nicht. Sampaoli war mit der Albiceleste im Achtelfinale mit 3:4 an Frankreich gescheitert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sampaoli bleibt Argentiniens Trainer - vorerst
Jorge Sampaoli bleibt Trainer der argentinischen Nationalmannschaft - vorerst. Diese überraschende Entscheidung teilte der Verband AFA am Montagabend nach einem Treffen des 58-Jährigen mit AFA-Chef Claudio Tapia und dessen Stellvertreter Daniel Angelici in Ezeiza bei Buenos Aires mit. ... [weiter]
 
 
 
 
 

ArgentinienArgentinien - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Jorge Sampaoli
Vorname: Jorge
Nachname: Sampaoli
Geboren: 13.03.1960
Nation: Argentinien
Argentinien
Trainersteckbrief

Teamdaten

Teamname: Argentinien
Gründungsdatum: 01.01.1893
Anschrift: Asociación del Fútbol Argentino (AFA)
Viamonte 366/76
Buenos Aires 1053
Telefon: 00 54 - 11 - 43 72 79 00
Telefax: 00 54 - 11 - 43 75 44 10
Internet: http://www.afa.org.ar/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine