Europa League

Leipzig-Kapitän Willi Orban vor dem Spiel in Neapel: "Gefühltes Champions-League-Los"

Leipzig mit Forsberg nach Neapel

Orban: "Gefühltes Champions-League-Los"

Will mit Leipzig die Hürde Neapel überspringen: RB-Kapitän Willi Orban (oben).

Will mit Leipzig die Hürde Neapel überspringen: RB-Kapitän Willi Orban (oben). imago

Beide sind als Dritter in ihrer Gruppe aus der Königsklasse in die Europa League "abgestiegen", nun kämpfen Leipzig und Neapel darum, über die Zwischenrunde hinaus in dieser Saison weiter europäisch vertreten zu sein. "Das ist ein großer Brocken für uns", betont Mittelfeldspieler Kevin Kampl. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken, auch nicht vor Neapel", ließ dagegen Abwehrchef Orban wissen, bevor der Flieger zum Hinspiel nach Neapel abhob.

Mit an Bord: Mittelfeld-Star Emil Forsberg, der zweieinhalb Monate wegen einer komplizierten Bauchmuskelverletzung gefehlt hatte. Ob der Schwede, der erst am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen war, zum Zuge kommen wird, wird sich zeigen.

Spielersteckbrief Orban
Orban

Orban Willi

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

Europa League - Sechzehntelfinale
mehr Infos

Fakt ist, dass Leipzig mit oder ohne Forsberg beim SSC ein gutes Ergebnis erzielen sollte, denn auswärts ist Neapel zumindest in der Liga ungeschlagen. "Wir wollen unsere Haut in Neapel so teuer wie möglich verkaufen", unterstrich RB-Trainer Ralph Hasenhüttl. "Wir freuen uns drauf. Wir trauen uns zu, auch dort zu null zu spielen. Vielleicht nehmen wir ein 0:0 mit, vielleicht machen wir auch einen rein", meinte Orban.

nik