Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 14:57

Leipzig mit Forsberg nach Neapel

Orban: "Gefühltes Champions-League-Los"

Am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es für Leipzig auf europäischer Bühne wieder ernst: Der Bundesligist nimmt nach dem Aus in der Champions League einen neuen Anlauf in der Europa League, um dort ins Achtelfinale vorzudringen. In der Zwischenrunde wartet die hohe Hürde SSC Neapel. "Ein gefühltes Champions-League-Los", meinte Kapitän Willi Orban.

RB-Kapitän Willi Orban (oben)
Will mit Leipzig die Hürde Neapel überspringen: RB-Kapitän Willi Orban (oben).
© imagoZoomansicht

Beide sind als Dritter in ihrer Gruppe aus der Königsklasse in die Europa League "abgestiegen", nun kämpfen Leipzig und Neapel darum, über die Zwischenrunde hinaus in dieser Saison weiter europäisch vertreten zu sein. "Das ist ein großer Brocken für uns", betont Mittelfeldspieler Kevin Kampl. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken, auch nicht vor Neapel", ließ dagegen Abwehrchef Orban wissen, bevor der Flieger zum Hinspiel nach Neapel abhob.

Mit an Bord: Mittelfeld-Star Emil Forsberg, der zweieinhalb Monate wegen einer komplizierten Bauchmuskelverletzung gefehlt hatte. Ob der Schwede, der erst am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen war, zum Zuge kommen wird, wird sich zeigen.

Fakt ist, dass Leipzig mit oder ohne Forsberg beim SSC ein gutes Ergebnis erzielen sollte, denn auswärts ist Neapel zumindest in der Liga ungeschlagen. "Wir wollen unsere Haut in Neapel so teuer wie möglich verkaufen", unterstrich RB-Trainer Ralph Hasenhüttl. "Wir freuen uns drauf. Wir trauen uns zu, auch dort zu null zu spielen. Vielleicht nehmen wir ein 0:0 mit, vielleicht machen wir auch einen rein", meinte Orban.

nik

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Orban

Vorname:Willi
Nachname:Orban
Nation: Deutschland
  Ungarn
Verein:RB Leipzig
Geboren am:03.11.1992

weitere Infos zu Forsberg

Vorname:Emil
Nachname:Forsberg
Nation: Schweden
Verein:RB Leipzig
Geboren am:23.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine