Bundesliga

Keine Einigung: Hängepartie um Modeste

Gespräche am Geißbockheim ohne Ergebnis

Keine Einigung: Hängepartie um Modeste

Konnte sich mit dem FC bislang noch nicht einigen: Anthony Modeste.

Konnte sich mit dem FC bislang noch nicht einigen: Anthony Modeste. imago

Wortkarg verließ Modeste das Vereinsgelände und verwies nur auf Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Dieser bestätigte anschließend, dass es zu keiner Einigung kam. Woran es lag, das ist nicht klar. Klar ist jedoch, dass der Transfer des Franzosen zu Tianjin Quanjian damit weiter in der Schwebe bleibt. Weitere Gespräche dürften also gewiss folgen.

Rund 35 Millionen Euro soll der FC für den 29-jährigen Stürmer kassieren, der vor zwei Jahren für 4,5 Millionen aus Hoffenheim kam. Sportlich wird Modeste aber auf jeden Fall ein Verlust aus Kölner Sicht sein, das zeigt allein schon ein Blick auf seine Statistiken: 40 Tore in zwei Spielzeiten sprechen Bände, ebenso die Tatsache, dass er mit 2971 Minuten der Feldspieler mit der meisten Einsatzzeit 2016/17 war.

drm