Bundesliga

Hin und Her beendet: Caiuby nach Augsburg

Angreifer unterschreibt Vierjahresvertrag

Hin und Her beendet: Caiuby nach Augsburg

Stürmt fortan in der Bundesliga für den FC Augsburg: Caiuby.

Stürmt fortan in der Bundesliga für den FC Augsburg: Caiuby. imago

Der 25-Jährige, in der aktuellen kicker-Rangliste auf der Position Außenbahn offensiv im "Blickfeld" gelandet, stand Mitte Juni bereits kurz vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Dann jedoch stockten die Verhandlungen. Inzwischen hat der FCA seine Offensive außerdem mit Shawn Parker, Nikola Djurdjic und Tim Matavz kräftig verstärkt.

Ein Interview mit Caiuby hatte dann jedoch für Verwirrung gesorgt. "Ich will nicht unbedingt weg", sagte der Brasilianer, und wenn, dann nur in die Bundesliga. Gegenüber dem "Donaukurier" bestätigte der Offensivallrounder das angebliche Interesse des VfB. "Es ist noch nichts fix, aber mein Berater steht in Verhandlungen mit dem Verein", sagte der FCI-Leistungsträger, der vorige Saison in 31 Spielen fünf Tore und fünf Assists sammelte (kicker-Notenschnitt 3,48).

Stellte sich nur die Frage mit welchem Verein? Denn der VfB dementierte. Auch sein Berater ruderte flugs zurück. Das sei alles ein Missverständnis, denn er verhandle mit dem FC Augsburg. Was sich nun bestätigte: Caiuby trägt kommende Saison das Trikot des FCA. Weil sein Vertrag beim FCI 2015 endete, war Caiuby, der auch schon für den VfL Wolfsburg (neun Bundesligaspiele, ein Tor) und den MSV Duisburg spielte, für rund eine Million Euro zu haben. Bevorzugt ist er auf dem linken Flügel und im Sturmzentrum einsetzbar.