Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2017, 13:43

Hartnäckige Nebenhöhlenvereiterung erfordert längeren Antibiotika-Einsatz

Henrichs sagt Kuntz auch fürs Israel-Spiel ab

Der Infekt von Benjamin Henrichs ist schlimmer als erwartet. Wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenvereiterung muss der Nationalspieler jetzt sogar noch bis Donnerstag Antibiotika schlucken. Somit fällt der Außenverteidiger auch für das zweite Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft am Dienstag nächster Woche in Israel "definitiv" aus.

Benjamin Henrichs
Steht der U 21 auch in Israel nicht zur Verfügung: Benjamin Henrichs.
© picture allianceZoomansicht

Für das Spiel der deutschen U-21-Auswahl am Freitag in Aserbaidschan hatte Henrichs bereits am Sonntag abgesagt. Allerdings bestand die Hoffnung, dass es für die zweite Qualifikationspartie in Israel noch reichen könnte. Doch dieses Thema ist abgehakt. "Wir haben erst gedacht, dass er zum zweiten Spiel der U 21 nachfliegt, aber seine Nebenhöhlenvereiterung ist trotz Antibiotika sogar noch schlimmer geworden", erklärte Leverkusens Trainer Heiko Herrlich am Dienstag.

Damit haben sich alle Gedankenspiele Richtung Israel erledigt. Henrichs sagte U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz auch für diese Partie ab. "Der Antibiotika-Einsatz wird verlängert, Benny ist mindestens bis Donnerstag außer Gefecht. Und danach muss sich der Körper auch erst mal erholen", beschreibt Herrlich den Gesundheitszustand des Außenverteidigers. Wunderheilung ausgeschlossen. "Er hat das Gefühl, dass da ein Tennisball drinhängt", so Herrlich, "er wird definitiv nicht nachreisen".

Stephan von Nocks

Länderspiel-Abstellungen der 18 Bundesligisten
Über 150 Bundesliga-Profis auf Tour
Wer stellt wie viele Nationalspieler?

Über 150 Bundesligaprofis sind auf Länderspiel-Reise, die Anzahl der abgestellten Profis pro Klub variiert aber gehörig. Überraschenderweise ist es nicht der FC Bayern, der die meisten Spieler rund um den Globus entsendet. Die Übersicht der Länderspiel-Abstellungen zu den 18 Bundesligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Henrichs

Vorname:Benjamin
Nachname:Henrichs
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:23.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine