Bundesliga

Veh schont Jung nicht

Frankfurt: Abwehrspieler ist angeschlagen

Veh schont Jung nicht

Kann er am Samstag große Sprünge machen? Sebastian Jung.

Kann er am Samstag große Sprünge machen? Sebastian Jung. imago

"Hinter Jung steht noch ein Fragezeichen", erklärte Veh am Freitag. Der rechte Außenverteidiger laboriert an einer Wadenverhärtung. Mit Blick auf das anstehende Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de), für das Jung nominiert wurde, könnte der scheidende Coach den Abwehrmann schonen. Will er aber nicht. "Wenn er am Dienstag spielen will, sollte er auch am Samstag spielen", unterstreicht Veh.

Ob mit oder ohne den bei Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg gehandelten Jung, in der Fuggerstadt will Veh zum Abschluss noch einmal ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen wie zuletzt beim 0:2 gegen Bayer. "Gegen Leverkusen haben wir nicht unsere beste Leistung abgerufen, das wollen wir in Augsburg besser machen."

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief S. Jung
S. Jung

Jung Sebastian

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
FC Augsburg - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
3
:
1
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0

Ich wusste bei meiner Verpflichtung, dass ich in Frankfurt nicht entlassen werde, das kostet ja Geld.

Armin Veh (lachend bei seiner letzten Spieltags-PK)

Was Veh nach der am Samstag endenden 51. Bundesliga-Saison machen wird, ist noch unklar. Klar ist für ihn, dass kein Akteur der Eintracht den Rücken kehren wird, weil er nicht mehr der Trainer ist: "Ich glaube nicht, dass ein Spieler geht, weil ich meine Arbeit hier beende." Die Arbeit von Veh, soviel steht für Heribert Bruchhagen fest, war auf jeden Fall erfolgreich. "Armin Veh hat die Eintracht in den vergangenen drei Jahren entscheidend vorangebracht", so der Eintracht-Vorstandschef.

Torgarantien, Traumata, Trennungen