Regionalliga

Rost: "Das wird uns einen Schub geben"

Bayreuth: Neue Gegentribüne wird eingeweiht

Rost: "Das wird uns einen Schub geben"

Zuversicht? Bayreuths Trainer Timo Rost und sein Team haben Bayern II vor der Brust.

Zuversicht? Bayreuths Trainer Timo Rost und sein Team haben Bayern II vor der Brust. imago

Seit der vergangenen Woche geht es auch in der Regionalliga Bayern wieder um Punkte. Und der Start der Bayreuther ist geglückt, beim Tabellenzweiten Eichstätt gab es ein 1:1 zu Beginn der Restsaison. "Uns war wichtig, mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Das ist uns mit einem Punktgewinn beim Tabellenzweiten gelungen. Ich war sehr zufrieden mit der Defensivarbeit, im Spiel nach vorne können wir noch etwas mehr probieren. Daran werden wir arbeiten", ordnet Coach Rost die Begegnung ein.

Der Auftakt der SpVgg nach der Winterpause hat es gleich in sich, denn nach dem Duell mit dem Zweiten gastiert am Sonntag der Spitzenreiter Bayern II in Oberfranken. Die Münchner haben in 23 Begegnungen bisher 53 Punkte gesammelt und führen das Tableau souverän mit acht Zählern Vorsprung an. Im Hinspiel hielt die Altstadt gut mit, musste sich allerdings nach einem späten Gegentreffer mit 1:2 geschlagen geben. "Natürlich sind die Bayern ein sehr schwerer Gegner, das haben sie zuletzt ja eindrucksvoll bewiesen", weiß Rost und ergänzt: "Allerdings gilt auch hier, dass wir auf uns und unsere Leistung schauen. Wenn wir ans Limit gehen und unser Potenzial abrufen, können wir immer etwas holen."

Einweihung der neuen Gegentribüne

Verzichten muss der Coach weiterhin auf Marco Rapp, er befindet sich nach seinem erlittenen Kreuzbandriss in der Reha. Der Einsatz von Steffen Eder ist fraglich, er hat einen leichten Faserriss im Oberschenkel. Für den Rest des Tabellenelften (zwei Punkte Vorsprung auf Rang 15) steht ein besonderes Spiel auf dem Programm, denn es wird endlich die lang ersehnte neue, überdachte Gegentribüne eingeweiht. "Das ist eine tolle Sache für den Verein und die Fans. Wir freuen uns auf die mit Sicherheit überragende Stimmung im Stadion. Das wird uns einen Schub geben", sagt Rost.

mst