Regionalliga

Ein weiteres Jahr: Lok Leipzig bindet Hanf

Torhüter kam vor einem Jahr aus Neustrelitz

Ein weiteres Jahr: Lok Leipzig bindet Hanf

Bleibt ein weiteres Jahr bei Lok Leipzig: Torhüter Christopher Hanf.

Bleibt ein weiteres Jahr bei Lok Leipzig: Torhüter Christopher Hanf. imago

Hanf hatte in der abgelaufenen Spielzeit die Reservistenrolle hinter Stammtorhüter Benjamin Kirsten erfüllt, kam aber im April zu fünf Einsätzen in der Regionalliga Nordost. Nun setzte er eine Unterschrift unter einen neuen Vertrag, der bis Juni 2019 Gültigkeit hat. "Christopher ist jetzt seit einem Jahr bei uns und konnte sich stets weiterentwickeln. In ihm steckt noch sehr viel Potenzial. Wir wollen ihm dabei helfen, dass er es nutzt und damit dem 1. FC Lok Leipzig weiterhilft", sagte Torwart-Trainer Maik Kischko über den 23-Jährigen.

18 Einsätze in der Regionalliga Nordost

Der im thüringischen Ilmenau geborene Schlussmann wurde beim Halleschen FC ausgebildet. 2015 zog es ihn zur TSG Neustrelitz. Zwei Jahre später folgte der Wechsel zu Lok Leipzig. Insgesamt lief der 1,93 Meter große Keeper je 18-mal in der Regionalliga Nordost und in der A-Junioren-Bundesliga auf.

Spielersteckbrief Hanf
Hanf

Hanf Christopher

1. FC Lok Leipzig - Vereinsdaten
1. FC Lok Leipzig

Gründungsdatum

11.11.1893

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Er sei sehr froh über das ihm entgegengebrachte Vertrauen, so Hanf. "Weiterhin bin ich voller Vorfreude in der kommenden Saison unter professionellen Bedingungen zu trainieren, um die Ziele, die sich der 1. FC Lokomotive Leipzig vorgenommen hat, zu erreichen", kündigte er an.

pau