Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2018, 19:23

Lizenzvergabe des DFB an Uerdingen war rechtens

Klage abgewiesen: Mannheim bleibt Viertligist

Waldhof Mannheim bleibt Regionalligist. Das ständige Schiedsgericht des DFB hat die Klage des Vereins auf Zulassung zum Spielbetrieb der 3. Liga abgewiesen. Der DFB hatte Aufsteiger KFC Uerdingen trotz Unstimmigkeiten bei der Überweisung der notwendigen Finanzreserve die Lizenz erteilt. Mannheim hatte dagegen die Klage eingereicht.

Sportlich hatte Waldhof Mannheim den Aufstieg verpasst.
Sportlich hatte Waldhof Mannheim den Aufstieg verpasst. Auch am grünen Tisch hatte der Verein nun keinen Erfolg.
© imagoZoomansicht

Die Überweisung der geforderten 1,2 Millionen Euro war vom KFC Uerdingen fristgerecht eingereicht worden, das Geld war jedoch von der zuständigen Bank zu spät gutgeschrieben worden. Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp hatte die Klage damit begründet, dass Mannheim Uerdingen natürlich den Aufstieg gönne, Regularien seien eben dafür da, eingehalten zu werden. Er sei es den friedlichen Fans und seinen Partnern schuldig, dass er die Entscheidung überprüfen lasse. Das ständige Schiedsgericht bestätigte nun die Entscheidung des DFB vom Anfang Juni.

Die Mannheimer waren in den Aufstiegsspielen an Uerdingen gescheitert. Nach dem Hinspiel in Krefeld mit 1:0 war das Rückspiel in Mannheim nach Ausschreitungen von Mannheimer Fans abgebrochen und am grünen Tisch mit 2:0 für den KFC gewertet worden. Zudem wurde Mannheim vom DFB-Sportgericht mit einem Abzug von drei Punkten und einer Geldstrafe von 40.000 Euro bestraft.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.03. 00:10 - -:- (-:-)
 
22.03. 01:00
USA
- -:- (-:-)
 
22.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:45 SP1 Sport Clips
 
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:20 SP1 Sport Clips
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine