Regionalliga

Aldin Skenderovic: Ein Nationalspieler für Südwest-Regionalligist SV Elversberg

Elversberg holt Talent aus Luxemburg

Skenderovic: Ein Nationalspieler für Elversberg

Künftig für Elversberg am Ball: Aldin Skenderovic.

Künftig für Elversberg am Ball: Aldin Skenderovic. imago

Der 20-jährige Skenderovic wechselt vom luxemburgischen Erstligisten Titus Petingen nach Elversberg, wo er einen Vertrag bis Sommer 2019 mit Option auf eine weitere Verlängerung unterschrieben hat.

Der defensive Mittelfeldspieler konnte "trotz seines jungen Alters schon vergleichsweise viel Erfahrung sammeln", wie SVE-Sportvorstand Roland Seitz unterstrich. Schließlich hat Skenderovic im März 2015 als 17-Jähriger für den FC Differdingen in der BGL Ligue (1. Liga in Luxemburg) debütiert, es folgten insgesamt 35 Einsätze in der höchsten Liga Luxemburgs für Union Titus Petingen.

Mit Aldin Skenderovic konnten wir einen sehr talentierten Spieler verpflichten, der trotz seines jungen Alters schon vergleichsweise viel Erfahrung sammeln konnte.

SVE-Sportvorstand Roland Seitz

Der Defensivakteur spielte für die U19 und U21 Luxemburgs, am 31. August 2017 durfte er bei der WM-Qualifikation gegen Weißrussland (1:0) auch in der A-Nationalmannschaft ran, für die er insgesamt fünfmal auflief.

Seitz freut sich auf "einen sehr talentierten Spieler. Aldin ist zweikampfstark und hat auf dem Platz eine gute Übersicht. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm." Für Skenderovic selbst ist es die "erste Station außerhalb von Luxemburg". Der 20-Jährige ist "froh, dass ich hier in Elversberg die Chance erhalte, mich zu beweisen. Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft und dem Verein weiterzuhelfen." Der Meister hinkt derzeit sechs Punkte hinter Platz zwei her, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.

nik