Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2017, 19:29

Auslaufender Vertrag wird nicht verlängert

Wiesinger und Elversberg trennen sich

Die SV Elversberg und Cheftrainer Michael Wiesinger gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Südwest-Regionalligist am Donnerstag mitteilte, wird der 44-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie der Saarländer stehen.

Michael Wiesinger
Steht in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie der SV Elversberg: Michael Wiesinger.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Entscheidung, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, sei in "beiderseitigem Einvernehmen" gefallen, wie die SVE mitteilte. Wiesinger hatte mit dem Viertligisten am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge den Sprung in die 3. Liga verpasst und nach zwei Entscheidungsspielen gegen die SpVgg Unterhaching den Kürzeren gezogen. Schon vor den beiden Partien war über die Zukunft des ehemaligen Bundesliga-Coachs (25 Erstligaspiele als Trainer des 1. FC Nürnberg) spekuliert worden. Unmittelbar nach dem erneuten Scheitern in der Aufstiegsrunde mehrten sich die Gerüchte über einen Abschied. Nun verständigten sich beide Seiten darauf, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

"Für uns ist der Zeitpunkt gekommen, an dieser Stelle einen Schnitt zu machen", sagte Elversbergs Sportvorstand Roland Seitz zur Trennung und fügte in Richtung des scheidenden Cheftrainers an: "Wir wollen uns aber natürlich gleichzeitig bei Michael Wiesinger für zwei Spielzeiten bedanken, in denen wir zwei Mal die Aufstiegsspiele und das Saarlandpokal-Finale erreicht haben, was nicht selbstverständlich ist."

Zweimal den ganz großen Erfolg verpasst

Wiesinger hatte die SV Elversberg im Juli 2015 übernommen und seitdem in 75 Pflichtspielen betreut. Der ganz große Erfolg war dem gebürtigen Burghausener allerdings verwehrt geblieben, auch wenn die SVE in dieser Saison den Meistertitel in der Südwest-Regionalliga einfuhr: Zweimal verpasste er mit seiner Mannschaft die Qualifikation für den DFB-Pokal und auch die ersehnte Rückkehr in die Drittklassigkeit.

pau

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine