Regionalliga

Aachen mit neuem alten Hauptsponsor

Vertrag bis Saisonende

Aachen mit neuem alten Hauptsponsor

Bald wieder ein häufiges Bild: "DocMorris" in Aachen.

Bald wieder ein häufiges Bild: "DocMorris" in Aachen. imago

Die Versandapotheke "DocMorris", die bereits drei Jahre lang Hauptsponsor der Schwarz-Gelben war, steigt ab sofort wieder als Geldgeber ein. Die Zusammenarbeit ist vorerst jedoch nur bis zum Saisonende befristet. "Alemannia Aachen ist nach wie vor eine starke Marke und in dieser Zeit wollen wir gerne einspringen. Es ist eine sinnvolle Investition", äußerte sich der "DocMorris"-Vorstandsvorsitzende Olaf Heinrich zur Rückkehr. Zudem erklärte Heinrich, er wolle mit dem Sponsoring auch ein Zeichen für die Region setzen und so andere Unternehmen zur Unterstützung motivieren. Der neue Partner verzichtete darüber hinaus freiwillig auf seine Bandenwerbung, um der Alemannia somit weitere Einnahmen zu ermöglichen.

Klage gegen alten Sponsor

Die Summe, die "DocMorris" zur Verfügung stellt, soll der Alemannia nicht nur dabei helfen, die Saison bedenkenlos zu Ende spielen zu können. Auch ein Teil des Finanzlochs in Höhe von etwa einer halben Million Euro soll gestopft werden. So trägt das laut Aufsichtsratsmitglied Tim Hammer "sehr großzügige" Angebot dazu bei, die finanziellen Probleme am Tivoli zumindest vorerst etwas zu lindern. Dennoch steht in Aachen weiterhin ein Verkauf der Stadion-Namensrechte im Raum.

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Gegen den vorherigen Hauptsponsor "Check2win", der im Januar aus bisher ungeklärten Gründen fristlos kündigte , hat die Alemannia mittlerweile Anklage eingereicht. "Darum kümmern sich die Juristen", kündigte Aachens Geschäftsführer Timo Skrzypski an. Die Schwarz-Gelben warten weiterhin auf eine Zahlung von 140.000 Euro.

kon