Regionalliga

Harttgen in Essen fristlos gekündigt

Stelle "Vorstand Sport" wird vorerst nicht besetzt

Harttgen in Essen fristlos gekündigt

Ist nicht länger Vorstand Sport bei Rot-Weiss Essen: Uwe Harttgen.

Ist nicht länger Vorstand Sport bei Rot-Weiss Essen: Uwe Harttgen. imago

Schwerwiegend sei unter anderem, dass Harttgen ohne Absprache Personalverträge geschlossen habe und dass er den Aufsichtsrat sowie den Vorstandskollegen um den ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Michael Welling erst spät über die eigenmächtige Vertragsverlängerung mit Trainer Marc Fascher informiert habe. "In der turnusmäßigen gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat habe ich das Thema [Vertragsverlängerung von Fascher, Anm. d. Red.] wieder angesprochen und zur Diskussion gestellt. Nach einer intensiven Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Argumenten, in der sich auch der 1. Vorsitzende gegen die Vertragsverlängerung ausgesprochen hat, haben wir dann gemeinsam entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Erst am Folgetag hat uns Herr Harttgen dann per E-Mail darüber informiert, dass er den Vertrag mit Marc Fascher schon längst verlängert hatte", so Hülsmann auf der Vereinswebsite zu der Entscheidung, Harttgen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.

Vorerst wird es keinen Harttgen-Nachfolger geben

In Bezug auf eine Nachfolge-Regelung erklärte Welling: "Eine Wiederbesetzung der Stelle steht bis auf Weiteres nicht zur Debatte." Er fügte an, dass "wir über ausreichend sportfachliche Kompetenz verfügen", um solche Entscheidungen zu treffen.

Rot-Weiss Essen - Die letzten Spiele
TSV 1860 München 1860 München (H)
0
:
1
SV Sandhausen Sandhausen (A)
2
:
0
Trainersteckbrief Fascher
Fascher

Fascher Marc

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der einstige Bundesligaprofi Harttgen hatte an der Hafenstraße im Januar 2014 einen Dreijahresvertrag erhalten, mit einer Option für beide Seiten, diesen um ein Jahr zu verlängern.

kon