Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionalligen am Samstag
17.11., 16:05
Steffen Eder (l.)

Jeddeloh gewinnt Derby im Moor - Remis in Bayreuth

Zwei Partien stechen am Regionalliga-Samstag hervor: Beim fränkischen Klassiker zwischen Bayreuth und Schweinfurt wähnte sich der FC schon als Sieger, ehe die SpVgg spät noch ausglich. Im Norden steht nun das Derby im Moor zwischen dem SSV Jeddeloh II und dem VfB Oldenburg auf dem Programm. Im Westen ließ das Verfolger-Trio von Viktoria Köln Federn. Im Nordosten und Südwesten wird nicht gespielt.


Meißner führt St. Pauli II zum Derbysieg gegen den HSV
Wie Luka Jovic – Dynamos Brasnic schnürt Fünferpack

07.11., 18:24
Rot-Weiß Erfurt
Wird nun alles gut? Für den FC Rot-Weiß Erfurt sollen sich Sponsoren gefunden haben.

Regionalligist Rot-Weiß Erfurt scheint der Katastrophe vorerst entgangen zu sein und hat die Einstellung des Spielbetriebes zunächst abgewendet. Wie die Thüringer mitteilten, habe sich ein Sponsorenpool gefunden, der bereit sei, den Verein bis Jahresende zu unterstützen.

06.11., 13:59
Chris Burhenne
Nicht mehr Trainer beim TV Herkenrath: Chris Burhenne.

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen acht Ligaspielen hat der TV Herkenrath am vergangenen Wochenende die Reißleine gezogen und Trainer Chris Burhenne vor die Tür gesetzt. Der 50-Jährige übt im Nachgang aber nicht nur wegen seiner Entlassung Kritik an seinem Ex-Klub. Auch die Art und Weise verärgert den Niederländer.

05.11., 19:29
Eckfahne mit Wappen von Waldhof Mannheim
Der SV Waldhof Mannheim klagt vor dem Landgericht Frankfurt gegen den Drei-Punkte-Abzug.

Regionalligist Waldhof Mannheim wehrt sich weiterhin auf juristischem Wege gegen einen Drei-Punkte-Abzug. Die Strafe hatte das DFB-Bundesgericht aufgrund der Vorkommnisse rund um das Aufstiegsrunden-Rückspiel gegen den KFC Uerdingen verhängt.

28.10., 17:42
Jan Zimmermann
Nach dem Rücktritt von Jan Zimmermann hat der 1. FC Germania Egestorf/Langreder eine schnelle Nachfolgeregelung getroffen.

Am Dienstagabend war Jan Zimmermann als Trainer des 1. FC Germania Egestorf/Langreder völlig überraschend zurückgetreten. Nach über sechs sehr erfolgreichen Jahren wollte der 39-Jährige ein Zeichen setzen und den Weg für neue Impulse freimachen. Am Sonntagnachmittag gab der Tabellen-15. der RL Nord nun den Nachfolger bekannt und beförderte den sportlichen Leiter Paul Nieber, gleichzeitig Trainer der U 19 des Jugendvereins Calenberger Land zum neuen Chefcoach.

18.10., 16:18
Arie van Lent
Seit November 2015 Trainer bei Borussia Mönchengladbach II: Arie van Lent.

Mit 21 Punkten steht die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach derzeit auf dem fünften Platz in der Regionalliga West. Am Freitagabend ist das Team von Trainer Arie van Lent gegen den Bonner SC gefordert. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer will den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen.

18.10., 16:25
Lukas Rodwald
Spielt nicht mehr für Wormatia Worms: der frühere Frankfurter Lukas Rodwald.

Im Juli hatte sich Lukas Rodwald dem Südwest-Regionalligisten Wormatia Worms angeschlossen. Zum Einsatz kam der Flügelspieler aber bislang nicht. Nun wird er den Klub verlassen.

18.10., 13:58
Wappen des Chemnitzer FC
Der Chemnitzer FC treibt die angestrebte Ausgliederung voran.

Der Chemnitzer FC führt derzeit mit einer weißen Weste und zwölf Siegen in zwölf Spielen die Regionalliga Nordost an. Während sich der Absteiger sportlich auf dem Weg zurück in die 3. Liga befindet, stellt er auch abseits des Rasen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Am Donnerstag gab der Klub die Gründung einer GmbH bekannt. Unter Zeitdruck sollen weiteren Schritte zur Sanierung folgen.

16.10., 22:00
Jurgen Gjasula
Soll das Viktoria-Projekt anschieben: Jurgen Gjasula.

In der vergangenen Saison wurden noch vier- oder fünfstellige Zuschauerzahlen notiert, wenn Jurgen Gjasula auflief. Seit kurzer Zeit schnürt der Ex-Profi der SpVgg Greuther Fürth die Fußballschuhe für Viktoria Berlin und soll mithelfen, ein interessantes Projekt anzuschieben.

16.10., 16:12
Dominik Reinhardt
Beim FCA nicht mehr länger im Amt: Dominik Reinhardt.

Dominik Reinhardt ist als Trainer des U 23 des FC Augsburg zurückgetreten - um einen neuen Impuls für die Mannschaft zu ermöglichen, wie die Schwaben auf ihrer Website schreiben. Das Regionalliga-Team belegt momentan nur Rang 12 in der Bayern-Staffel.

15.10., 11:30
Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt
Diskussionsrunde in Nürnberg: Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt.

Wacker Burghausen kassierte beim 1. FC Nürnberg II eine 0:2-Niederlage. Allerdings sorgte das erste Gegentor für großen Ärger bei den Oberbayern. Die Vorwürfe gingen nach dem Spiel vor allem gegen den Schiedsrichter. Und Trainer Wolfgang Schellenberg machte eine Hunderttausend-Euro-Rechnung auf.

25.09., 16:00
Waldhof Mannheim
Es bleibt beim Punktabzug: Waldhof Mannheim.

Das DFB-Bundesgericht hat den Punktabzug gegen den SV Waldhof Mannheim am Dienstagnachmittag bestätigt. Die Geldstrafe gegen den Südwest-Regionalligisten wird indes reduziert. Die Kurpfälzer denken nun über weitere rechtliche Schritte nach.

23.09., 12:36
Heiko Scholz
Trainierte Lok Leipzig seit 2013: Heiko Scholz.

Viertligist Lok Leipzig hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Heiko Scholz am Sonntag beurlaubt. Auch dessen Co-Trainer Rüdiger Hoppe gehört nicht mehr zum Trainerteam. Die Trennung erfolgt nach Vereinsangaben einvernehmlich. Das Duo soll dem Verein aber erhalten bleiben.

18.09., 13:19
Manfred Bender
Steht ab sofort in Pipinsried in der Verantwortung: Ex-Bundesligaprofi Manfred Bender.

Ex-Bundesligaprofi Manfred Bender ist neuer Coach des Regionalligisten FC Pipinsried. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, steigt der 52-Jährige ab sofort als gleichberechtigter Partner von Spielertrainer Fabian Hürzeler ein.

12.09., 16:59
Constant Djakpa
Nach über einem Jahr wieder unter Vertrag: Constant Djakpa läuft künftig für Hessen Dreieich auf.

Nach der Verpflichtung von Kevin Pezzoni vergangene Woche hat Hessen Dreieich einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler unter Vertrag genommen. Wie das Schlusslicht der Regionalliga Südwest am Mittwoch bekanntgab, läuft Constant Djakpa künftig für den Aufsteiger auf. Der Ivorer unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 SDTV Sporting Lissabon - GD Chaves
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SW3 Sport extra: Springreiten - Großer Preis von Stuttgart
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine