Regionalliga

Waldhof verlängert mit Scholz und Ibrahimaj

Mannheim baut auf den derzeit verletzten Torhüter

Waldhof verlängert mit Scholz und Ibrahimaj

Wird auch nach seiner Genesung wieder für Mannheim auflaufen: Markus Scholz.

Wird auch nach seiner Genesung wieder für Mannheim auflaufen: Markus Scholz. imago

"Wir sind mit der von Markus gezeigten Leistung in dieser Saison hochzufrieden und haben seinen Vertrag gerne verlängert. Wir sind fest davon überzeugt, das Markus nach überstandener Verletzung zu seiner hervorragenden Form zurückfindet", erklärte Vizepräsident Klaus Hafner. Tatsächlich kann Scholz auf eine starke Bilanz verweisen: In 27 Regionalliga-Spielen für die Blau-Schwarzen musste er nur elf Gegentreffer hinnehmen.

"Markus ist als Typ für die Mannschaft wahnsinnig wichtig", hob Präsidiumsmitglied Klaus-Rüdiger Geschwill hervor: "Ich bin über diese Vertragsverlängerung sehr glücklich und bin mir sicher, dass Markus uns in der nächsten Saison in gewohnter Stärke zur Verfügung stehen wird."

SV Waldhof Mannheim - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (H)
0
:
2
MSV Duisburg Duisburg (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Scholz
Scholz

Scholz Markus

Spielersteckbrief Ibrahimaj
Ibrahimaj

Ibrahimaj Ali

Regionalliga Südwest - 27. Spieltag
mehr Infos
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Darauf vertraut auch Scholz selbst, der derzeit nach einem Abriss des Meniskus im linken Knie und der folgenden Operation nicht auf dem Platz stehen kann. "Die Verlängerung ist natürlich auch ein Ansporn, so schnell wie möglich in die Mannschaft zurückzukehren." Dann am liebsten in der 3. Liga. Als aktueller Tabellenführer der Regionalliga Südwest hat Mannheim zumindest die Teilnahme an den Aufstiegsspielen fest im Visier.

Ibrahimaj bleibt ebenfalls unabhängig vom Aufstieg

An der gute Saison der Mannheimer hat auch Ibrahimaj seinen Anteil, der im Sommer von den Sportfreunden Siegen gekommen war. "Ali hat eine sehr gute und rasante Entwicklung in dieser Saison genommen und wir sind glücklich, ein weiteres Jahr mit ihm gemeinsam arbeiten zu können", sagte Trainer Kocak.

bru