Regionalliga

Riemer bleibt in Jena

Verteidiger verlängert um ein Jahr

Riemer bleibt in Jena

Bleibt Carl Zeiss Jena ein weiteres Jahr treu: Verteidiger Marco Riemer.

Bleibt Carl Zeiss Jena ein weiteres Jahr treu: Verteidiger Marco Riemer. Imago

Nur eine Saison spielte Marco Riemer in den vergangenen vierzehn Jahren nicht für Carl Zeiss Jena. 2011/12 machte er einen einjährigen Abstecher zum SC Preußen Münster, kehrte aber umgehend wieder zurück. Nun verlängerte er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Der 27-Jährige bleibt Carl Zeiss somit bis Juni 2016 treu, trotz eines Seuchenjahres ohne einen einzigen Einsatz. "Marco Riemer ist ein Eigengewächs mit hervorragender Mentalität und einer, der voran geht. Daran ist er zuletzt durch eine Serie von Verletzungen gehindert worden. Aber nun schauen wir nur nach vorn und freuen uns einfach darauf, dass er hier das große Potenzial, das in ihm steckt, auch zeigen kann. Dann wird er eine absolute Verstärkung für uns sein", freut sich Präsident Lutz Lindemann.

Comeback nach langer Misere

Für Riemer war es tatsächlich eine harte Zeit, zuletzt warfen ihn hintereinander Rückenprobleme, ein Sehnenriss im Zeh und zuletzt ein Außenbandriss im Knöchel zurück. Nun will er aber wieder voll angreifen: "Ich freue mich, dass die Leidenszeit von mehr als einem Jahr mit vielen Verletzungen nun endlich vorbei ist. Nun will ich meinen Beitrag dazu leisten, hier gemeinsam mit all den anderen in und um den FCC etwas aufzubauen und die gesteckten Ziele anzupacken." Jenas Trainer Volkan Uluc freut sich ebenfalls über die Verlängerung und weiß um die Wichtigkeit Riemers in der kommenden Spielzeit: "Ich bin froh, dass er gemeinsam mit der Mannschaft die Saisonvorbereitung absolvieren kann, und weiß, dass er für unser junges Team als einer der älteren Spieler, der bereits Zweit- und Drittligaerfahrungen hat machen dürfen, sehr wichtig sein wird."

kon

Carl Zeiss Jena - Die letzten Spiele
Berliner AK 07 Berliner AK (H)
3
:
3
BSG Chemie Leipzig Chemie Leipzig (A)
2
:
2
Spielersteckbrief M. Riemer
M. Riemer

Riemer Marco

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
60
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
57
3
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
48
Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos