Regionalliga

"Gehört an die Hafenstraße": RWE bindet Grund bis 2017

Essen hält den dienstältesten Spieler

"Gehört an die Hafenstraße": RWE bindet Grund bis 2017

Dienstältester RWE-Akteur: Kevin Grund.

Dienstältester RWE-Akteur: Kevin Grund. imago

"Wir sind von Kevins Fähigkeiten absolut überzeugt und wissen, was wir an ihm haben", begründete Andreas Winkler, der Leiter der Nachwuchsabteilung bei RWE. Obwohl Grund Angebote verschiedener Vereine gehabt habe, fiel die Entscheidung zu Gunsten des Ex-Meisters aus.

"Wir hätten uns Kevin ehrlicherweise auch nicht bei einem anderen Verein vorstellen können. Nach so langer Zeit hier bei RWE gehört Kevin einfach an die Hafenstraße", führte Winkler weiter aus.

Rot-Weiss Essen - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
1
:
1
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
0
:
2
Spielersteckbrief Grund
Grund

Grund Kevin

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Seit vier Jahren ist Grund inzwischen RWE-Profi und trug das Trikot des Traditionsvereins inzwischen in 111 Pflichtspielen. 15 Tore und 39 Vorlagen stehen auf seinem Konto. In der laufenden Runde kam Grund auch verletzungsbedingt nur auf neun Einsätze (ein Tor). Mit RWE will er am Donnerstag (14 Uhr) im Niederrhein-Pokalfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen das DFB-Pokal-Ticket lösen.

Am Ende einer Spielzeit mit vielen Turbulenzen - Grund spricht von einer "sehr speziellen Saison, die mich natürlich zwischenzeitlich nachdenklich gemacht hat" - sei es für den Spieler immer Ziel gewesen, in Essen zu verlängern: "In meinen vier Jahren an der Hafenstraße ist mir der Verein extrem ans Herz gewachsen."

aho