3. Liga

Keeper Kronholm überzeugt seinen Coach

Kiel: Zugang aus Elversberg hält bislang stark

Keeper Kronholm überzeugt seinen Coach

Überzeugt bei Holstein Kiel bisher auf ganzer Linie: Neuzugang Kenneth Kronholm.

Überzeugt bei Holstein Kiel bisher auf ganzer Linie: Neuzugang Kenneth Kronholm. imago

Den Nachweis kann die Elf von Trainer Karsten Neitzel am Sonntag (LIVE! ab 14.30 Uhr bei kicker.de) im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München erbringen. Kronholm ist zuversichtlich, dass dies gelingt. Der 28-jährige Schlussmann ist sich sicher: "Wir sind stabil, auch im Kopf, und arbeiten jetzt weiter auf die nächste Aufgabe hin." Bislang überzeugte der Torwart auf ganzer Linie. Besonders vergangenen Mittwoch beim 2:0 gegen Hansa Rostock gefiel er.

Und so lobte Coach Neitzel hinterher: "Kenneth hält Bälle, die du nicht halten musst. Daraus zieht er Stärke und Ruhe."

Mit guten Leistungen will Kronholm das Vertrauen des Übungsleiters weiter rechtfertigen. Am Wochenende hat er hierzu wieder die Möglichkeit. Im DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist 1860 München.