Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2014, 11:12

Fürth: Brosinski vor Verbleib - Mohr soll kommen

Kleeblättler schnappen sich Lam

Die SpVgg Greuther Fürth bastelt weiter an dem Kader für die kommende Saison. Nun konnten die Franken einen weiteren Neuzugang an Land ziehen: Zhi-Gin Lam, zuletzt für den Hamburger SV aktiv, läuft in der kommenden Saison für den Zweitligisten auf. Außerdem steht Rechtsverteidiger Daniel Brosinksi vor einem Verbleib, Innenverteidiger Florian Mohr vom FC St. Pauli soll nächste Woche einen Vertrag unterzeichnen. Dominick Drexler verlässt die SpVgg hingegen.

Spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth: Zhi-Gin Lam.
Spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth: Zhi-Gin Lam.
© ImagoZoomansicht

Mittelfeldspieler Lam unterschrieb am Donnerstag in Fürth einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 und soll den Fürthern rund 50.000 Euro wert sein. Der 23-Jährige kam beim Hamburger SV seit September 2011 zu 20 Erstliga-Einsätzen und erzielte dabei ein Tor. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß, der auch als rechter Verteidiger fungieren kann, neun Spiele in der 1. Bundesliga. Lam stammt aus der eigenen Jugend der Hanseaten und sucht nun in Fürth eine neue Herausforderung.

Derweil wird Brosinski den Franken wohl erhalten bleiben: "Ich habe noch bis 2015 Vertrag und gehe davon aus, dass ich bleibe. Ich würde schon alleine am großen Veto von Präsident Helmut Hack scheitern", meint der 25-Jährige. Dennoch macht er keinen Hehl daraus, künftig im Oberhaus spielen zu wollen: "Mein Ziel ist und bleibt die Bundesliga. In meinem Alter muss ich da langsam auch hin", so der Dauerbrenner, der in allen Ligaspielen und in der Relegation von Beginn an auf dem Platz stand. "Ein Geheimnis, warum ich immer fit bin, habe ich nicht. Ich habe das große Glück, dass ich kaum Verletzungen hatte", so Brosinski.

Drexler zu Aalen, Mohr soll kommen

Die SpVgg verlassen wird hingegen Dominick Drexler, der zum Ligakonkurrenten VfR Aalen wechselt. Dort unterschreibt Drexler einen Zweijahresvertrag. Dagegen zieht es Sebastian Tyrala zu Rot-Weiß Erfurt.

In der kommenden Woche soll zudem eine weitere Personalie eingetütet werden: Innenverteidiger Mohr, der in der letzten Saison elf Spiele für St. Pauli bestritt, soll nächste Woche den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lam

Vorname:Zhi-Gin
Nachname:Lam
Nation: Deutschland
Verein:Kitchee SC
Geboren am:04.06.1991

weitere Infos zu Brosinski

Vorname:Daniel
Nachname:Brosinski
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:17.07.1988

weitere Infos zu Mohr

Vorname:Florian
Nachname:Mohr
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.08.1984

weitere Infos zu Drexler

Vorname:Dominick
Nachname:Drexler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:26.05.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine