2. Bundesliga

Schröders Lob für Youngster Pledl

Fürth: Noch keine Entscheidung bei Mavraj

Schröders Lob für Youngster Pledl

Ihm fehlt nur noch das i-Tüpfelchen: Greuther Fürths 19-jähriger Außenbahnspieler Thomas Pledl.

Ihm fehlt nur noch das i-Tüpfelchen: Greuther Fürths 19-jähriger Außenbahnspieler Thomas Pledl. imago

"Wir müssen jetzt abwarten, wie sich Kevins Knie entwickelt", sagt Schröder. Mit Innenverteidiger Nummer zwei, Mergim Mavraj, wurde ebenfalls gesprochen. "Wir haben ein gutes Gespräch geführt, uns aber darauf geeinigt, noch ein paar Spiele abzuwarten, bis eine Entscheidung fällt", sagt der 37-Jährige.

Kein Interesse hat die SpVgg an einer Verpflichtung von Ali Mohamed. Der 18-jährige Nationalspieler aus dem Niger wurde den Fürthern angeboten. Den Mittelfeldmann lobt Trainer Gernot Rohr: "Er ist der beste Spieler in meiner Mannschaft." Letzten Sommer absolvierte Mohamed bereits ein Probetraining bei Girondins Bordeaux. "Wir müssen uns jetzt personell ein wenig anders ausrichten. Talente haben wir schon einige im Kader", sagt dagegen der Manager der Franken.

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
1
:
0
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Pledl
Pledl

Pledl Thomas

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Spielersteckbrief K. Kraus
K. Kraus

Kraus Kevin

2. Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
55
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
49
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
49

Einer, der es gepackt hat, ist Thomas Pledl. Der 19-jährige Außenbahnspieler stand zuletzt fünfmal in der Startelf. "Er ist ein gutes Beispiel für einen langen Atem. Was ihm noch fehlt, ist das i-Tüpfelchen, der entscheidende Pass", lobt Schröder.