Regionalliga

Maek verlängert bis 2017

Verteidiger bleibt in Elversberg

Maek verlängert bis 2017

Bleibt bis 2017 bei der SV Elversberg: Innenverteidiger Kevin Maek.

Bleibt bis 2017 bei der SV Elversberg: Innenverteidiger Kevin Maek. imago

"Ich wollte für die letzten anstehenden und schweren Wochen in dieser Saison ein positives Zeichen setzen", wird Maek auf der Vereinswebsite der SVE nach seiner Vertragsverlängerung zitiert. "Ich denke, dass der Verein großes Potenzial hat und stetig wächst, dazu möchte ich meinen Beitrag leisten."

Ausschlag habe neben der sportlichen Perspektive auch das Umfeld gegeben: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl", sagte Maek, der zusammengenommen mit seiner Zeit in Saarbrücken die vierte Saison im Saarland spielt. Der gebürtige Berliner kam im Sommer 2014 vom FCS zu den Elversbergern und stand seitdem in 50 Regionalligapartien auf dem Feld. In der laufenden Spielzeit wurde der Innenverteidiger 21-mal aufgeboten und erzielte dabei sieben Tore.

SV Elversberg - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
3
:
0
Hertha BSC Hertha (H)
4
:
2
Spielersteckbrief Maek
Maek

Maek Kevin

Spielersteckbrief T. Birk
T. Birk

Birk Thomas

"Kevin Maek hat sich innerhalb des Teams zu einer Säule entwickelt“, sagt SVE-Sport-Vorstand Roland Seitz. "Seine Spielweise und auch sein Auftreten außerhalb des Platzes haben ihn hier zu einer festen Größe wachsen lassen. Wir sind froh, dass er uns als einer unserer Eckpfeiler über diese Saison hinaus erhalten bleibt." Ein Verbleib Maeks ist zudem über den Sommer 2017 denkbar - der neue Kontrakt enthält eine Option zur Verlängerung.

Birk ebenfalls bis 2017 bei der SVE

Maek folgt damit Kapitän Thomas Birk, der vergangene Woche seinen Vertrag ebenfalls bis 2017 plus Option verlängert hat. "Ich freue mich, weiterhin ein Teil einer Mannschaft zu sein, die absolut ambitionierte Ziele hat, an denen ich tatkräftig mitwirken möchte", erklärte der Kapitän, der im Sommer 2014 vom Chemnitzer FC kam und in der laufenden Saison 19 Regionalligaspiele (ein Tor) bestritt.

kon