Nationalelf

"Stärker zurückkommen": Sané bezieht Stellung zu WM-Aus

DFB-Akteur ist über Nichtnominierung "enttäuscht"

"Stärker zurückkommen": Sané bezieht Stellung zu WM-Aus

Akzeptiert die Entscheidung: DFB-Akteur Leroy Sané.

Akzeptiert die Entscheidung: DFB-Akteur Leroy Sané. imago

"Klar bin ich enttäuscht darüber, dass ich nicht bei der WM dabei bin", erklärte Sané auf seinem Instagram-Profil. "Ich muss diese Entscheidung aber akzeptieren und werde alles dafür tun, noch stärker zurückzukommen."

Am Montag hatte der Angreifer von Manchester City bereits kurz auf einen Instagram-Post von Vereinskollege Kyle Walker reagiert , der bei der WM für England mit dabei ist. Walker teilte ein Bild, auf dem er eine große Menge Wasser ausspuckt und schrieb darunter: "Wenn du herausfindest, dass Leroy Sané nicht zur WM fährt." Einige Stunden später schrieb Sané dazu: "Nun ja, du hast Glück, dass du nicht gegen mich spielen musst, Bro."

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Mexiko Mexiko
3
Schweden Schweden
3
3
Deutschland Deutschland
0

Sané war von Bundestrainer Joachim Löw am Montag wie Bernd Leno, Jonathan Tah und Nils Petersen aus dem Kader für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gestrichen worden. Der ehemalige Schalker bedankte sich "für die aufmunternden Nachrichten" und wünschte der Nationalmannschaft "natürlich trotzdem viel Erfolg in Russland". Seinen Eintrag schloss er mit der Aufforderung: "Holt euch den Titel!"

Lesen Sie hier einen Kommentar zum Thema von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild: "Sané hat nicht kapiert: Löws Entscheidung ist konsequent".

las

23 Enttäuschte: Dieser Top-Kader verpasst die WM