21:02 - 17. Spielminute

Tor 1:0
T. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Lewandowski
Bayern

21:14 - 29. Spielminute

Tor 2:0
Kimmich
Kopfball
Vorbereitung Coman
Bayern

21:24 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Celtic)
Roberts
Celtic

21:53 - 51. Spielminute

Tor 3:0
Hummels
Kopfball
Vorbereitung Robben
Bayern

22:07 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Rogic
für S. Armstrong
Celtic

22:07 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Dembelé
für Griffiths
Celtic

22:09 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Vidal
für Thiago
Bayern

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
James
für Coman
Bayern

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Forrest
für Roberts
Celtic

22:22 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Rafinha
für Kimmich
Bayern

FCB

CEL

Champions League

Thomas Müller bringt den FC Bayern München beim 3:0 in der Champions League gegen Celtic Glasgow in die Spur

Bayern auch im zweiten Spiel unter Heynckes souverän

Müller bringt den FCB auf die rechte Bahn

Das zweite Bayern-Tor: Joshua Kimmich trifft per Kopf in den Winkel des Glasgower Gehäuses.

Das zweite Bayern-Tor: Joshua Kimmich trifft per Kopf in den Winkel des Glasgower Gehäuses. imago

Bayern-Coach Jupp Heynckes änderte seine Startelf im Vergleich zum 5:0 gegen Freiburg auf einer Position: Rudy ersetzte den an der Schulter verletzten Javi Martinez und stand somit erstmals nach 2885 Tagen wieder bei einem Champions-League-Spiel in der Startelf. Seinerzeit war er für den VfB Stuttgart gegen Glasgow Rangers von Beginn an am Ball.

Vor der Partie in München glückte Brendan Rodgers' Celtic die Generalprobe in der schottischen Premiership - mit einem 1:0 gegen den FC Dundee .

Thiago trifft - aber es steht nicht 1:0

Von Beginn an stellten die Bayern klar, wer Herr in der Allianz-Arena ist. Die Münchner entwickelten ab der ersten Minute Druck - und trafen früh: Lewandowski legte den Ball von der Grundlinie grätschend zurück, Thiago schoss die Kugel unter die Latte, doch der Linienrichter hatte den Ball vor Lewandowskis Abspiel im Aus gesehen - eine Fehlentscheidung (6.)!

Spieler des Spiels

Mats Hummels Abwehr

1,5
mehr Infos
Spielnote

Die Spannung fehlte, weil Bayern den Gästen von Beginn an zu überlegen war.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 T. Müller (17')

2:0 Kimmich (29')

mehr Infos
Bayern München   Celtic Glasgow  
Spieldaten
26
Torschüsse
9
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Bayern München
Bayern

Ulreich2,5 - Kimmich2 , J. Boateng3, Hummels1,5 , Alaba2,5 - Thiago2,5 , Rudy3, Robben3, T. Müller2,5 , Coman2 - Lewandowski3

mehr Infos
Celtic Glasgow
Celtic

Gordon3 - Gamboa5, Lustig5, Boyata4, Tierney4 - Ntcham5, S. Brown5, Roberts5 , S. Armstrong4 , S. Sinclair5 - Griffiths6

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sergei Karasev Russland

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz-Arena
Zuschauer 70.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Nur eine Minute später meinte es Schiedsrichter Sergei Karasev erneut nicht gut mit den Bayern: Lustig zerrte Lewandowski im Sechzehner am Trikot, der Angreifer ging zu Boden, doch Karasev zeigte nicht auf den Punkt. Die Münchner ließen sich jedoch auch von der zweiten Fehlentscheidung nicht beirren und drückten ihr über die Flügel angelegtes Spiel konsequent durch: Kimmich zielte vorbei (13.), Alaba aus aussichtsreicher Position drüber (14.).

Gruppe B, 3. Spieltag

Müller staubt zur Führung ab

Wenig später war der Bann aber gebrochen: Celtic-Keeper Gordon parierte einen Lewandowski-Kopfball erstklassig, doch Müller staubte ab - 1:0 (17.). Die Bayern dominierten das Spiel, die Schotten waren defensiv überfordert und offensiv ebenso wenig auf der Höhe. Bei den Bayern ragte Coman aus einer sehr ansprechenden Mannschaftsleistung heraus. Der Franzose machte gehörig Betrieb auf dem linken Flügel und bereitete das 2:0 vor: Seine Flanke köpfte Kimmich aus rund elf Metern sehenswert in den Winkel (29.). Zur Pause standen 60 Ballbesitz, 63 Prozent gewonnener Zweikämpfe und 2:0 Tore für die Bayern.

Der Verlauf der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt: Hummels legte kurz nach Wiederbeginn nach einer Robben-Ecke per Kopf das 3:0 nach (51.), dann wurde ein Kopfball von Robben vor der Linie geklärt (61.), ehe die Bayern einen Gang zurückschalteten. So kam Celtic durch Tierney zu einem Distanzschuss an den Außenpfosten (70.), bevor Robben auf der Gegenseite eine gute Gelegenheit ausließ (73.) und Sinclair freistehend in Ulreich seinen Meister fand (74.) und sein feiner Schlenzer wegen einer Abseitsstellung nicht zählte (86.). Da auch Vidal (88.) und Müller (90.+2) nicht erfolgreich waren, blieb es beim 3:0.

Im dritten Spiel unter Heynckes gastieren die Bayern am Samstagabend (18.30 Uhr) in Hamburg. Celtic muss derweil im Halbfinale des schottischen League Cups bei Hibernian Edinburgh ran.

Bilder zur Partie Bayern München - Celtic Glasgow