Junioren

Der Lauf der Löwen geht weiter

B-Junioren Süd: VfB weiterhin ungeschlagen

Der Lauf der Löwen geht weiter

TSG zeigt sich "topmotiviert und präsent"

Die TSG Hoffenheim kehrte nach drei Spielen ohne Sieg in die Erfolgsspur zurück und sicherte sich gegen den FSV Mainz drei Punkte. "Meine Jungs waren heute topmotiviert und vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent", freute sich Trainer Xaver Zembrod über die Vorstellung seiner Schützlinge. Kenan Karaman (20.), Dobrosav Kostic (43.) und Niklas Suele (46.) sorgten für den 3:0-Erfolg der Hoffenheimer, die allerdings viele Torchancen liegen ließen: "Der Ertrag war für den hohen Aufwand etwas gering", ärgerte sich Zembrod.

Danner trifft gegen alte Bekannte

Hoher Aufwand wurde bei 1860 München erneut belohnt. Die Löwen fuhren mit einem 2:0-Erfolg beim FC Augsburg den sechsten Sieg in Folge ein. Ausgerechnet Janis Danner, der in seiner Jugend schon im FCA-Dress gespielt hatte, brachte die Sechziger auf die Erfolgsspur (28.), Christian Klöppel traf zum Endstand (49.). Trainer Fred Klaus war stolz auf seine jungen Löwen: "Alles in allem war es ein absolut verdienter Sieg in einem eher langsamen Spiel. Nach dem Erfolg in Mainz war es wichtig, gegen Augsburg nachzulegen. In die nun folgenden Spiele können wir dank unserer guten Punktausbeute sehr optimistisch gehen."

Augsburgs Trainer Janos Radoki sah ebenfalls einen "klar verdienten Sieg für 1860." Seine Mannschaft habe "nie die Möglichkeit bekommen, am Spiel teilzunehmen, weil die Löwen das Spiel jederzeit im Griff hatten." Der FCA behält auch nach dem 7. Spieltag bisher sieglos die "Rote Laterne".

B-Junioren: Der 7. Spieltag

SCF rückt weiter vor

Ebenfalls im Tabellenkeller muss auch Greuther Fürth verweilen. Die Kleeblätter kassierten gegen den SC Freiburg eine 0:3-Niederlage. Nachdem der doppelte Torschütze Sebastian Kerk (19., 34.) für die SCF-Führung gesorgt hatte, markierte Raul Sick (67.) den Endstand für die Freiburger. Neben dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter VfB Stuttgart stellt das Team von Sebastian Gunkel mit lediglich zwei Gegentreffern die beste Abwehr in der Süd-Staffel.

<!-- Code Start --> <!-- Code Ende-->