kicker

Boluda macht's bis Juni

Real Madrid: Interimspräsident bestätigt

Boluda macht's bis Juni

Reals Präsident Vicente Boluda.

Darf erstmal weitermachen: Reals Präsident Vicente Boluda. picture-alliance

Eine außerordentliche Mitgliederversammlang hat Vicente Boluda mit einem eindrucksvollem Ergebnis als vorläufigen Vereinspräsidenten von Real Madrid bestätigt. Boluda war nach dem Rücktritt seines Amtsvorgängers, Ramon Calderon, dem Abstimmungsmanipulationen nachgewiesen werden konnten, an die Spitze der Königlichen gerückt und erhielt nun bei 248 Gegenstimmen und 26 Enthaltungen 943 Ja-Stimmen.

Zum Thema

Der 53jährige leitet damit weiter die Geschicke des Traditionsvereins, zumindest bis spätestens zum 14. Juni 2009. Spätenstens zu diesem Zeitpunkt soll bei Neuwahlen ein neues Präsidium gewählt werden. Boluda nutzte die Versammlung und sprach zu Beginn eine Entschuldigung für die Verfehlungen des Präsidiumsunter Calderon aus - er galt als dessen designierter Nachfolger.