Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2014, 21:38

Spanien: Enrique übernimmt wohl in Barcelona

Auch Meistertitel weg: Martino tritt sofort zurück

Was längst klar war, ist nun offiziell: Tata Martino gibt nach nur einer Saison sein Traineramt beim FC Barcelona auf. Keine eineinhalb Stunden, nachdem der Meistertitel gegen Atletico Madrid verpasst worden war, gaben die Katalanen die Trennung bekannt. Sein Nachfolger steht schon bereit.

Tata Martino
Verkorkstes Gastspiel als Trainer des FC Barcelona: Gerardo "Tata" Martino.
© picture allianceZoomansicht

Das Pokalfinale gegen Real Madrid verloren (1:2), im Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid ausgeschieden (1:1, 0:1) - und jetzt auch noch die Meisterschaft vergeigt: Der FC Barcelona hat sportlich eine verkorkste Saison hinter sich, gänzlich überschattet natürlich vom tragischen Tod von Ex-Trainer Tito Vilanova.

Dessen Nachfolger hätte seinen Job wohl auch nicht weiter bekleiden dürfen, hätte er am letzten Spieltag gegen Atletico den für den Titel notwendigen Sieg eingefahren. Nach dem 1:1 war aber endgültig klar: Nach nur einer Saison muss der Argentinier seinen Posten wieder räumen. Er habe seinen Rücktritt erklärt, twitterte Barça, dies sei in beiderseitigem Einvernehmen geschehen.

Sein Nachfolger wird aller Voraussicht nach ein Ex-Profi sein: Luis Enrique verkündete bereits seinen Abschied bei Ligakonkurrent Celta Vigo. In Spanien ist es ein offenes Geheimnis, dass der 44-jährige Ex-Nationalspieler Martinos Erbe antritt. Mehr als den Supercup muss er dabei nicht verteidigen.

 
Seite versenden
zum Thema

La Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Atletico Madrid77:2690
 
2FC Barcelona100:3387
 
3Real Madrid104:3887
 
4Athletic Bilbao66:3970
 
5FC Sevilla69:5263
 
6FC Villarreal60:4459
 
7Real Sociedad San Sebastian62:5559
 
8FC Valencia51:5349
 
9Celta Vigo49:5449
 
10UD Levante35:4348
 
11FC Malaga39:4645
 
12Rayo Vallecano46:8043
 
13FC Getafe35:5442
 
14Espanyol Barcelona41:5142
 
15FC Granada32:5641
 
16FC Elche30:5040
 
17UD Almeria43:7140
 
18CA Osasuna32:6239
 
19Real Valladolid38:6036
 
20Real Betis Sevilla36:7825

weitere Infos zu Martino

Vorname:Gerardo
Nachname:Martino
Nation: Argentinien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine