Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 11:34

FC Barcelona: Auch Puyol und Xavi unterschreiben

Lebensversicherung! Barça bindet Messi bis 2018

Der FC Barcelona vermeldet auf seiner Website die Vertragsverlängerung mit Weltfußballer Lionel Messi bis zum 30. Juni 2018. Demnach werde der Argentinier in Kürze seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzen, das um zwei Jahre länger läuft als das bisherige. Neben dem "Floh" banden die Katalanen auch Routinier Carles Puyol und Xavi an den Verein.

Weltfußballer: Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona erhalten.
Weltfußballer: Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona erhalten.
© imago

Puyols Kontrakt lief bislang bis 2013, nun bis 2016. Dann wird der Abwehrrecke 37 Jahre alt sein. Gleiche Laufzeit gilt nun auch für Xavi (bislang 2014). Messi war schon bis 2016 gebunden, nun steht er bald bis 2018 bei den Blaugrana unter Vertrag - sicherlich unter weiter erhöhten Bezügen.

- Anzeige -

Damit ist sich der momentan souveräne Tabellenführer mit drei Leistungsträgern einig geworden. Insbesondere Torjäger Messi, der sein Saisonkonto in der Liga beim 4:1 über Verfolger Atletico durch den sechsten Doppelpack in Folge auf 25 erhöhte und in der Jahresbilanz bei 90 Treffern steht.

Kürzlich war neben Xavis Vertragsverlängerung auch die Ausweitung des Kontrakt bei Talent Tello bekannt geworden, der ebenso wie Xavi in Barças Talentschmiede "La Masia" ausgebildet wurde. Zudem soll auch Außenverteidiger Adriano seinen Vertrag bei den Blaugrana verlängern, der aktuelle Kontrakt läuft 2014 aus.

Alle Weltfußballer seit 1991
Von Matthäus bis CR7
Lothar Matthäus
1991 - Lothar Matthäus

Seit 1991 wird der "Weltfußballer des Jahres" von der FIFA offiziell gekürt. Der erste Spieler, der in den Genuss der Auszeichnung kam, war 1991 Lothar Matthäus, damals in Diensten von Inter Mailand. Ein Jahr zuvor hatte er mit Deutschland die WM gewonnen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
18.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Messi

Vorname:Lionel
Nachname:Messi
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.06.1987

weitere Infos zu Puyol

Vorname:Carles
Nachname:Puyol
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:13.04.1978

weitere Infos zu Xavi

Vorname:Xavier
Nachname:Hernandez i Creus
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:25.01.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -

- Anzeige -