Int. Fußball

Transferticker: Tremmel in die Premier League?

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Europa

Transferticker: Tremmel in die Premier League?

Abenteuer England: Macht es Gerhard Tremmel bei Swansea City wahr?

Abenteuer England: Macht es Gerhard Tremmel bei Swansea City wahr? imago


+++ 22.45 Uhr: Adebayor geht für die "Spurs" auf Torejagd +++
Emmanuel Adebayor wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Tottenham. Der Stürmer, der in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an Real Madrid ausgeliehen war, soll dabei helfen, die Angriffsmisere der "Spurs" zu beenden. Nach zwei Spieltagen in der Premier League haben die Londoner noch keinen Treffer erzielt und liegen auf dem letzten Platz.

Spielersteckbrief Mata
Mata

Mata Juan Manuel

Spielersteckbrief Eto'o
Eto'o

Eto'o Samuel

Spielersteckbrief Malouda
Malouda

Malouda Florent

Spielersteckbrief Osvaldo
Osvaldo

Osvaldo Pablo

Spielersteckbrief Legrottaglie
Legrottaglie

Legrottaglie Nicola

Spielersteckbrief Giaccherini
Giaccherini

Giaccherini Emanuele

Spielersteckbrief Aleksic
Aleksic

Aleksic Danijel

Spielersteckbrief Etuhu
Etuhu

Etuhu Kelvin

Spielersteckbrief Iago Falque
Iago Falque

Falque Silva Iago

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

Spielersteckbrief Adebayor
Adebayor

Adebayor Emmanuel

+++ 18.04 Uhr: Tremmel vor dem Sprung in die Premier League +++ Gerhard Tremmel steht vor einem Engagement auf der Insel. Der 32-jährige Torhüter, der in Deutschland für Unterhaching, Hannover, Hertha und Cottbus zwischen den Pfosten stand und zuletzt das Tor von RB Salzburg hütete, hat bei Premier-League-Aufsteiger Swansea City im Probetraining überzeugen können. "Er wäre ein toller Ersatztorhüter", sagte Trainer Brendan Rodgers, der definitiv auf Sommer-Neuzugang Michel Vorm (FC Utrecht) als Nummer eins setzen wird. Tremmels Vertrag in Salzburg war im Juni nicht verlängert worden. "Hoffentlich können wir den Deal mit Gerhard in den nächsten Tagen fix machen", so Rodgers.

+++ 17.54 Uhr: Bochums Dedic ist ein Kandidat bei Aris +++ Bei Aris Thessaloniki ist - nach dem geplatzten Transfer des früheren Hannoveraners Mikael Forssell - laut griechischen Medienberichten der Bochumer Zlatko Dedic der neue Wunschkandidat für die vakante Stelle im Sturm. Der slowenische Nationalspieler durfte in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel beim VfL bestreiten.

+++ 17.23 Uhr: Perfekt - Juventus verpflichtet Giaccherini +++ Der Wechsel von 1,60-Meter-Stürmer Emanuele Giaccherini von Catania Calcio zu Juventus Turin (siehe Eintrag um 13.06 Uhr) ist perfekt. Sechs Millionen Euro sollen der "Alten Dame" die Dienste des vielseitigen Offensivakteurs wert sein.

Das ist los in Deutschland

+++ 17.15 Uhr: Talent Yago Falque zu den Spurs? +++ Yago Falque, spanischer U-21-Nationalspieler in Diensten von Juventus Turin, steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der bereits die vergangene Saison auf Leihbasis beim FC Villarreal verbracht hatte, soll zu den Nordlondonern für ein Jahr ausgeliehen werden. Falques erste Profi-Station war der FC Barcelona.

+++ 16.53 Uhr: Flucht aus Kavala - Aleksic und Etuhu schon wieder weg +++ Nur einen Tag nach dem Zwangsabstieg von Kavala in die vierte Liga verlassen schon die ersten Akteure den nordgriechischen Verein. Mittelfeldspieler Djemal Abdoun heuert für die kommenden drei Jahre bei Meister Olympiakos an. Der 25-jährige Franco-Algerier überstand am Donnerstag den Medizincheck in Piräus. Auch die unlängst neuverpflichteten Kelvin Etuhu (zuletzt Manchester City) und Danijel Aleksic (in der vergangenen Saison vom CFC Genua an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen) lösten ihre Verträge mit Kavala wieder auf.

+++ 15.50 Uhr: Eto'o vorgestellt - "Es geht um Fußball" +++ Samuel Eto'o ist seit seinem Wechsel zu Anschi Machatschkala (siehe Eintrag um 9.52 Uhr) mit einem Gehalt von kolportierten 20 Millionen Euro im Jahr der bestbezahlte Fußballer der Welt - der Grund für seinen Wechsel sei das jedoch nicht gewesen: "Ich bin hergekommen, weil es ein neues Projekt ist und sie bei null anfangen. Das hat mich interessiert", sagte der Kameruner bei seiner Ankunft in Russland. "Geld ist nicht das Wichtigste für mich, es geht um Fußball."

Lionel Messi (FC Barcelona)

Es kann losgehen! Der Streik in der Primera División ist beendet. imago

+++ 14.12 Uhr: Streik in "La Liga" beendet! +++ Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. sind am Wochenende zurück - der Streik in der Primera División ist beendet. Am Donnerstag erzielten Ligaverband und Spielergewerkschaft nach zahlreichen Verhandlungsrunden Einigung, mit einer Woche Verzögerung kann der Start in "La Liga" damit am Wochenende erfolgen. Die Spieler hatten vor allem gegen ausstehende Gehälter protestiert. Der ausgefallene 1. Spieltag wird wohl Ende Dezember nachgeholt.

+++ 13.06 Uhr: Juve holt wohl auch Giaccherini +++ Seit Monaten ist Juventus Turin auf der Suche nach einem schnellen Mann für die Außenbahn, Jefferson Farfan , Florent Malouda (siehe Eintrag um 11.25 Uhr) und andere Namen wurden und werden gehandelt. Konkret wird eine eher kleine Lösung: Emanuele Giaccherini, 26 Jahre junger und 1,60 Meter kleiner Stürmer in Diensten des AC Cesena, hält sich offenbar bereits zum Medizincheck in Turin auf - und kann im Angriff sowie im linken Mittelfeld spielen. In der Vorsaison gelangen ihm sieben Tore in 36 Serie-A-Spielen.

+++ 11.57 Uhr: Legrottaglie - Catania statt Karriereende +++ Serie-A-Veteran Nicola Legrottaglie (34) bleibt dem Fußball erhalten. Der italienische Ex-Nationalspieler hat bei Catania Calcio für zwei Jahre unterschrieben. Der AC Mailand, dem er sich erst im Winter von Juventus Turin kommend angeschlossen hatte, wollte seinen Halbjahresvertrag nicht verlängern. In Catania kann man die Dienste des Innenverteidigers gut gebrauchen; er habe das Gefühl, zu etwas "Wichtigem" beizutragen, so Legrottaglie: "Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich meine Karriere sofort beendet."

+++ 11.36 Uhr: Die Roma macht wohl bei Osvaldo das Rennen +++ Der AS Rom wird seinen Sturm aller Voraussicht nach mit Pablo Daniel Osvaldo (25, Espanyol Barcelona) verstärken. Der gebürtige Argentinier und ehemalige italienische U-21-Nationalspieler war zuletzt auch bei Atletico Madrid heiß gehandelt worden , ist nun aber in der italienischen Hauptstadt gelandet, um den Wechsel zur Roma endgültig perfekt zu machen. Dort ist er Wunschspieler des neuen Trainers Luis Enrique - die Ablösesumme soll sich je nach Erfolg auf 15 bis 18 Millionen Euro belaufen. Vor seiner Zeit in Barcelona war Osvaldo jahrelang für verschiedene Serie-A-Klubs aktiv.

+++ 11.25 Uhr: Flucht nach Turin? Spekulationen um Malouda +++ Juan Mata ist da (siehe Eintrag um 9.37 Uhr), Luka Modric (Tottenham) soll noch kommen - und Florent Malouda gehen? Der 31-jährige Franzose, wie Mata auf beiden Flügeln im Mittelfeld einsetzbar, hofft bislang vergeblich auf eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea, plötzlich wird in mehreren englischen Medien über seinen Abgang spekuliert. Juventus Turin, das momentan kaum einen Spieler nicht auf dem Zettel zu haben scheint, hat bereits Interesse bekundet und könnte davon profitieren, dass Chelsea sein Team weiter verjüngen will. Außerdem müssen die Blues ihren Kader noch ausdünnen, um die Premier-League-Vorschrift, nur 25 Mann im Kader haben zu dürfen, zu erfüllen.

Samuel Eto'o beim Medizincheck in Rom

Ab zu Anschi: Samuel Eto'o, hier beim Medizincheck in Rom, spielt künftig in Russland. picture alliance

+++ 9.52 Uhr: Eto'o unterschreibt und wählt die 99 +++ Die letzten Hürden sind genommen - Samuel Eto'o ist endgültig Spieler von Anschi Machatschkala in Russlands Elite-Liga. Der 30 Jahre alte Torjäger, fortan der - nach Klub-Gehalt - bestbezahlte Fußballprofi aller Zeiten, hat den Medizincheck bestanden und einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, der ihm angeblich insgesamt die bizarren Einnahmen von 60 Millionen Euro beschert. Als Rückkennummer wählte Eto'o, dessen Ex-Klub Inter sich mit Anschi bereits am Dienstag geeinigt hatte , die 99.

+++ 9.37 Uhr: Mata-Transfer perfekt - Chelsea zahlt fast 27 Millionen Euro +++ Der FC Chelsea hat den ersten richtig dicken Fisch in diesem Sommer an Land gezogen, die seit Tagen kolportierte Verpflichtung von Juan Mata (23, FC Valencia) ist endgültig perfekt. Umgerechnet 26,6 Millionen Euro gaben die Blues für den wieseflinken Weltmeister aus. "Valencia war schon ein großer Klub, aber ich bin gegangen, um bei einem noch größeren spielen zu können", sagte Mata im Zuge der Unterzeichnung seines Fünfjahresvertrags.

Transferticker in der Übersicht:

Mittwoch, 24. August
Dienstag, 23. August
Montag, 22. August
Sonntag, 21. August
Samstag, 20. August
Freitag, 19. August
Donnerstag, 18. August