Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2009, 19:01

England: Nächster Schock fürs Schlusslicht

Insolvenzantrag gegen Portsmouth?

Sportlich und finanziell ist es ein wahres Horror-Jahr für den FC Portsmouth. Der nächste Schock für das Premier-League-Schlusslicht folgte am Mittwoch: Nach einem Bericht der BBC hat ein Gläubiger des Vereins Insolvenzantrag gestellt. Allerdings dementierte Pompey, das zuletzt bereits zweimal einen Teil der Spielergehälter erst verspätet zahlen konnte und wegen der akuten Finanzprobleme keine Transfers tätigen darf, inzwischen.

Fußball, Premier League: Fratton Park, Stadion des FC Portsmouth
Düstere Zeiten am Fratton Park: Der FC Portsmouth ist in ernsten Schwierigkeiten.
© imago

"Der FC Portsmouth ist nicht mit einem Insolvenzantrag konfrontiert worden", schrieb der Klub auf seiner Webseite. Allerdings gab Portsmouth zu, vom britischen Finanzamt zur Zahlung von ausstehenden Steuern aufgefordert worden zu sein.

Die BBC hatte von dem Insolvenzantrag berichtet und vermeldet, dass eine Gerichtsverhandlung nicht vor dem Februar 2010 stattfinden werden. Dem Bericht zufolge müsse der FC Portsmouth umgerechnet 11,1 Millionen Euro auftreiben, um die Forderungen der Gläubiger - zu denen auch der FC Chelsea und Tottenham Hotspur gehören sollen - zu erfüllen.

zum Thema

Der Klub des Ex-Dortmunders und -Berliners Kevin-Prince Boateng, der jüngst im kicker-Interview gesagt hatte, dass ihm die finanziellen Probleme keine Sorgen bereiten, ist ohnehin in der laufenden Saison schon schwer gebeutelt. Im Sommer Thema ständiger Übernahme-Spekulationen, das gezwungene Abgeben mehrerer Leistungsträger, ein Trainerwechsel im November und der letzte Platz in der Premier League - die Südengländer erleben eine Spielzeit mit Schrecken.

Immerhin ging es unter dem neuen Trainer Avram Grant sportlich wieder leicht aufwärts. Wenn nun aber, wie schon zu Beginn der Woche spekuliert, Spielerverkäufe im Winter anstehen sollten, könnte es für den englischen Traditionsklub, dessen Kader zudem unter dem Afrika-Cup leiden wird, auch sportlich richtig problematisch werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 ZDF UEFA Champions League
 
20:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Endlich geht die Bundesliga wieder los.. von: Adler-Power - 24.08.16, 19:35 - 0 mal gelesen
Re (3): The Walking Dead von: _Baumbart_ - 24.08.16, 19:35 - 5 mal gelesen
Re (4): The Walking Dead von: Dropkick07 - 24.08.16, 19:33 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17