Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
75. Geburtstag von Sir Geoff Hurst
08.12., 08:02
Geoff Hurst

Hurst: Wembley-Tor, Love Affair und Torlinientechnik

Geoff Hurst erzielte das berühmteste Tor der Fußball-Geschichte - oder Nicht-Tor. Sein Treffer zum 3:2 im WM-Finale 1966 zwischen England und Deutschland machte Hurst weltberühmt, brachte ihm Ehrendoktorwürden und den Ritterschlag ein. Eine Bilderstrecke zum 75. Geburtstag des Schützen des Wembley-Tores ...

zum Thema
Geoff Hurst erzielt das "Wembley-Tor"

WM-Helden: Geoff Hurst, England

Der Schütze des "Wembley-Tores"

Zum Jubiläum des legendären WM-Finals 1966

50 Jahre Mythos Wembley: Tor oder kein Tor?
Hans Tilkowski und Willi Schulz

50 Jahre Mythos Wembley-Tor

Tilkowski: "Nicht drin"

Tragödie in Kolumbien
08.12., 14:25
Barça lädt Chapecoense zur Joan-Gamper-Trophy Die globale Fußballgemeinschaft zeigt sich solidarisch mit Chapecoense.
Die globale Fußballgemeinschaft zeigt sich solidarisch mit Chapecoense.

Die Reihe der Solidaritätsbekundungen für den brasilianischen Erstligisten Chapecoense findet ihre Fortsetzung: Der FC Barcelona hat den vom schweren Flugzeugunglück in Kolumbien getroffenen Klub zum im August kommenden Jahres stattfindenden Joan-Gamper-Turnier eingeladen. Barça veranstaltet das Turnier alljährlich vor Saisonbeginn zu Ehren des gleichnamigen Klubgründers.


 Highlight Videos
Klub-WM in Japan
08.12., 14:10
Kanazaki schießt Kashima ins Viertelfinale
Klub-WM: Der Ex-Nürnberger Mu Kanazaki erzielte für Kashima auch den Siegtreffer gegen Auckland.
Klub-WM: Der Ex-Nürnberger Mu Kanazaki erzielte für Kashima auch den Siegtreffer gegen Auckland.

Am Donnerstag startete die FIFA-Klub-WM in Japan mit dem Qualifikationsspiel zwischen den Kashima Antlers aus Japan und Auckland City aus Neuseeland. Mit dem besseren Ende für Kashima, das durch einen späten Siegtreffer von Mu Kanazaki, der ihnen bereits vor wenigen Tagen mit zwei Toren die Meisterschaft gesichert hatte, entschieden wurde. Im Viertelfinale treffen die Antlers nun auf die Mamelodi Sundowns aus Südafrika.


08.12., 09:38
Gremio krönt sich zum alleinigen Rekordtitelträger
So sehen Sieger aus: Gremio Porto Alegre feiert den Rekordtitel.
So sehen Sieger aus: Gremio Porto Alegre feiert den Rekordtitel.

Gremio Porto Alegre hat zum fünften Mal den brasilianischen Pokalwettbewerb gewonnen und sich damit zum alleinigen Rekordtitelträger gekrönt. Das Finalrückspiel gegen Atletico Mineiro (1:1) war die erste Partie im bezahlten Fußball des Landes nach der Trauerperiode für die Opfer des Flugzeugabsturzes mit der Delegation des Erstligisten Chapecoense.


Musikproduzent Podolski - Köln-Hymne stürmt die Charts
Gladbach: Ablenkung im Abschiedsspiel

08.12., 15:32
Gomez denkt an Verbleib - Hilbert will im Guten weg Mario Gomez
Abstiegskampf statt Europa: Mario Gomez und der VfL Wolfsburg.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: die Brüder Itter und Kovac, Mario Gomez und Roberto Hilbert.


265. Clasico am Samstag
03.12., 18:33
Ramos' später Ausgleich: Real hält Vorsprung
Sergio Ramos
Rettete Real Madrid mal wieder spät: Sergio Ramos.

Die gesamte Fußballwelt richtete am Samstagnachmittag den Blick auf das Spiel schlechthin: den Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid in seiner 265. Ausgabe. Doch die Begegnung hielt lange Zeit nicht das, was sie versprochen hatte - bis Suarez mit seinem Treffer die Teams aus ihrer Lethargie riss. Die Katalanen waren dem 2:0 dann näher als Real dem Ausgleich, dieser fiel in der Schlussminute aber doch noch durch Ramos. Damit bleiben die Königlichen mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Rivalen an der Spitze. zum Video


Lombans überragende Kopfabwehr gegen Sevilla
Griezmann beißt sich an Espanyol die Zähne aus

06.12., 00:08
Pleite für Real Sociedad

04.12., 23:27
Loris Karius nach Liverpools 3:4-Niederlage in Bournemouth
Bitterer Schlusspunkt: Loris Karius nach Liverpools 3:4-Niederlage in Bournemouth.

So richtig angekommen ist Loris Karius in der Premier League noch nicht. Nach dem 3:4 in Bournemouth musste sich der Keeper des FC Liverpool scharfe Kritik von Ex-Größen der Premier League gefallen lassen - Jürgen Klopp aber verteidigte den Ex-Mainzer.

03.12., 14:16
Hechtkopfball zum Ausgleich: Und später traf Mu Kanazaki vom Punkt auch noch zum Titelgewinn für die Antlers.
Hechtkopfball zum Ausgleich: Und später traf Mu Kanazaki vom Punkt auch noch zum Titelgewinn für die Antlers.

Die Kashima Antlers sind japanischer Meister 2016. Der Ex-Klub von Kölns Angreifer Yuya Osako gewann im Rückspiel der Finalrunde der J-League bei den Urawa Red Diamonds dank eines Doppelpacks des Ex-Nürnbergers Mu Kanazaki mit 2:1 (Hinspiel 0:1) und feiert seine achte Meisterschaft.

02.12., 16:40
Bastian Schweinsteiger
"Ich mag Leute, die zielstrebig sind": José Mourinho über Bastian Schweinsteiger.

Nach Bastian Schweinsteigers umjubeltem Comeback im Ligapokal hat auch Coach José Mourinho den 32-Jährigen für seinen Biss gelobt: "Ich mag Leute, die zielstrebig sind", sagte der Portugiese, der einen Verbleib des Weltmeisters bei Manchester United über die Januar-Transferperiode hinaus am Freitag nicht ausschloss: "Natürlich kann er bleiben."

02.12., 22:42
Daten von Football Leaks wurden ausgewertet.
Daten von Football Leaks wurden ausgewertet.

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat gemeinsam mit einem internationalen Recherchenetzwerk 18,6 Millionen Dokumente zu Geldgeschäften im europäischen Fußball ausgewertet. Darunter sind auch Originalverträge von Spielern samt geheimer Nebenabsprachen, wie der "Spiegel" am Freitagabend berichtete.

02.12., 12:09
Sturm Graz
Mehr Fans sollen in die Stadien Österreichs strömen - so wie hier in Graz.

Der österreichische Profifußball hat seine Strukturreform fixiert: Ab der Saison 2018/19 wird die Erste Liga mit zwölf, das Unterhaus mit 16 Vereinen an den Start gehen. Bislang spielen zehn Klubs in der tipico-Bundesliga. Neu wird ab 2018 auch eine Liga-Teilung in Meister- und Qualifikationsgruppe nach 22 Spieltagen.

02.12., 14:02
Fußball mit FA-Wappen
Der englische Fußballverband wird von einem Missbrauchsskandal erschüttert.

Der englische Fußball wird von einem Missbrauchsskandal heftig erschüttert. Mehrere ehemalige Spieler haben teils schwere Vorwürfe erhoben. Sie sollen während ihrer Kindheit und Jugend sexuell missbraucht worden sein. Gegen einen ehemaligen Trainer wurde inzwischen Anklage erhoben. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt, während mit Manchester City und dem FC Chelsea zwei Premier-League-Klubs interne Untersuchungen angekündigt haben. Auch die FA will umfassende Aufklärungsarbeit leisten.

01.12., 17:13
Bastian Schweinsteiger mit Zlatan Ibrahimovic
Erstmals zusammen auf dem Platz: Bastian Schweinsteiger am Mittwochabend mit Zlatan Ibrahimovic.

Dass Bastian Schweinsteiger noch einmal für Manchester United spielt, hatte kaum jemand für möglich gehalten - er selbst schon. Sein Comeback am Mittwochabend nötigte auch Zlatan Ibrahimovic großen Respekt ab.

01.12., 09:17
Bastian Schweinsteiger wird gegen West Ham United eingewechselt
Rückkehr mit einem Lächeln - und Handschuhen: Bastian Schweinsteiger am Mittwochabend im Old Trafford.

Er war schon weg, jetzt ist er wieder da: Bastian Schweinsteiger hat am Mittwochabend sein kaum noch für möglich gehaltenes Comeback für Manchester United gefeiert. Die Fans bejubelten einen, der sich nicht hat unterkriegen lassen.

01.12., 10:25
Vor der Saison noch kein Play-off-Match gewonnen? Benoit Cheyrou (#8) und sein Toronto FC stehen im MLS-Finale.
Vor der Saison noch kein Play-off-Match gewonnen? Benoit Cheyrou (#8) und sein Toronto FC stehen im MLS-Finale.

Es regnete wie aus Eimern beim Play-off-Rückspiel zwischen Toronto und Montreal. Das machte das Unterfangen für die Hausherren um den ehemaligen Gladbacher Michael Bradley nicht unbedingt einfacher, auch weil ein 2:3 aus dem Hinspiel in Montreal aufzuholen war. Doch vor 36.000 Zuschauern entwickelte sich ein dramatischer Vergleich, den ESPN später als das "beste Spiel in der Play-off-Historie" feiern sollte.

01.12., 12:58
Henrikh Mkhitaryan
Endlich eine Premier-League-Performance! Henrikh Mkhitaryan erhielt viel Lob von José Mourinho.

Henrikh Mkhitaryan und Manchester United - diese Liaison schien bis vor kurzem unter keinem guten Stern zu stehen. Der Armenier spielte bei José Mourinho wochenlang keine Rolle, stand mehrfach nicht einmal im Kader. Doch jetzt scheint ihm der Durchbruch gelungen zu sein: Nach dem 4:1 gegen West Ham im Ligapokal war auch sein Trainer voll des Lobes.

30.11., 16:34
Gareth Southgate
Der neue Hoffnungsträger der "Three Lions": Gareth Southgate.

Der englische Fußballverband geht mit Gareth Southgate in die Zukunft. Am Mittwoch beförderte er den bisherigen Interimstrainer zum Chefcoach - gleich für vier Jahre. Doch der Vertrag beinhaltet eine Klausel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
10:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
10:15 EURO Biathlon
 
10:45 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Liebes Mabüchen! von: seiteinigerzeitmitleser - 09.12.16, 08:56 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: flitzer74 - 09.12.16, 08:53 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun