Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.10., 14:44

LIVE! Swansea einmal nicht hellwach: Firmino gleicht aus

Trotz kniffligen Auftaktprogramms ist dem FC Liverpool der Saisonstart mit 13 Punkten aus sechs Spielen geglückt. Gegner Swansea steckt zwar mitten im Abstiegssumpf, ärgerte die Reds beim letzten Aufeinandertreffen aber (3:1). Damals hatte die Pleite "nicht mit der Einstellung" zu tun, bekräftige Trainer Jürgen Klopp, "es war ein schlechter Moment". Nun stellte der Coach unmissverständlich klar: "Diesmal gibt es keine Ausreden."


01.10., 13:52
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas
Sie sind schon lange bei ihren Klubs. Aus einer Topliga ist der dienstälteste Trainer aber erst seit 2014 im Amt.

Am Samstag ist Arsene Wenger exakt 20 Jahre beim FC Arsenal im Amt. Wie bemerkenswert diese Zahl ist, zeigt ein Blick in Europas Topligen: Dies sind aktuell die 17 dienstältesten Trainer - aus der Bundesliga ist ein Trio dabei.


21.09., 19:00
Das Sonderheft zu Europas Top-Ligen Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.
Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.

Die zehn führenden Fußball-Ligen Europas mit ihren 172 Vereinen in einem starken Heft: Im Sonderheft erfahren Sie alles zu den europäischen Top-Ligen. Zusätzlich im Heft: Die letzten Wechsel in der Bundesliga und die kompletten Kader im Überblick. Das Sonderheft zu den Top-Ligen - jetzt im Handel und online bestellbar.


27.09., 21:01
Sam Allardyce wurde als Englands Nationaltrainer entlassen.
Sam Allardyce wurde als Englands Nationaltrainer entlassen.

Sam Allardyce ist nicht länger Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Nur 68 Tage nach seiner Berufung wurde der 61-Jährige am Dienstag durch den Verband FA entlassen. Bereits am Dienstagmittag hatte der FA-Vorsitzende Greg Clarke Untersuchungen im Fall Allardyce angekündigt. U21-Coach Gareth Southgate wird in den kommenden vier Spielen interimsweise auf der Trainerbank sitzen.  zum Video

27.09., 15:19
Yaya Touré
"Warum etwas stoppen, wenn es anfängt zu funktionieren?" Yaya Touré versteht die FIFA nicht.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat seine 2013 von seinem früheren Präsidenten Joseph S. Blatter eingeführte Task Force gegen Rassismus ungeachtet großer Sorgen vor der WM 2018 aufgelöst und sich damit auch heftige Kritik eingehandelt. Wie die FIFA am Montag mitteilte, habe die Arbeitsgruppe "ihre Ziele erreicht". Am Dienstag machte Yaya Touré keinen Hehl daraus, dass er die Entscheidung für falsch hält.

27.09., 16:30
Marcel Koller
Hat den Kader für die anstehenden Spiele benannt: Österreichs Nationalcoach Marcel Koller.

Der österreichische Fußball-Verband hat seinen Kader für die kommenden WM-Qualifikationsspiele bekanntgegeben. Traditionell stehen zahlreiche Legionäre aus Deutschlands erster und zweiter Liga im Aufgebot.

22.09., 01:57
Lionel Messi
Musste mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden: Lionel Messi.

Der FC Barcelona kam im Spitzenspiel des 5. Spieltags in der Primera Division nicht über ein 1:1 gegen Atletico Madrid hinaus. Doch das Remis war nicht die schlechte Nachricht des Abends für die Katalanen. Denn Superstar Lionel Messi zog sich in der Partie eine Zerrung im Adduktorenbereich zu und fällt laut Vereinsgaben rund drei Wochen aus.

21.09., 12:00
War es das? Das Verhältnis von Guardiola (li.) und Touré scheint zerrüttet.
War es das? Das Verhältnis von Guardiola (li.) und Touré scheint zerrüttet.

Klappe, die Nächste: Yaya Touré (33) galt nie als Liebling von Pep Guardiola. Deswegen wurde er damals zu Manchester City verkauft, wo der Katalane heute die Geschicke leitet. Nachdem Touré nicht für den Champions-League-Kader nominiert wurde, kritisierte sein Berater Guardiola öffentlich. Der fand darauf eine deutliche Antwort. zum Video

20.09., 16:20
Enthüllt: Darum wollte Claudio Bravo (r.) nicht in Barcelona bei Marc-André ter Stegen bleiben.
Enthüllt: Darum wollte Claudio Bravo (r.) nicht in Barcelona bei Marc-André ter Stegen bleiben.

Restlos überzeugen konnte Claudio Bravo (33) seit seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Manchester City noch nicht. Warum der chilenische Nationalkeeper überhaupt dem katalanischen Weltklub den Rücken gekehrt hatte, fragten sich viele Beobachter. Bravo brachte am Dienstag Licht ins Dunkel - und räumte mit einem Vorurteil gegen ihn und Marc-André ter Stegen auf.

10.09., 10:55
Reform: Mehr Teams in den oberen Spielklassen in Österreich.
Reform: Mehr Teams in den oberen Spielklassen in Österreich.

Österreichs Profiligen werden größer. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wird die höchste Spielklasse in der Alpenrepublik um zwei Team auf zwölf erweitern und auch in der 2. Liga aufstocken. 16 anstatt bisher zehn Mannschaften sollen ab der Saison 2018/19 an den Start gehen.

08.09., 17:06
Zlatan Ibrahimovic, Pep Guardiola und José Mourinho
Treffpunkt Old Trafford: Zlatan Ibrahimovic, Pep Guardiola und José Mourinho sehen sich am Samstag wieder.

José Mourinho und Pep Guardiola setzen am Samstag in Manchester ihre spektakuläre Trainer-Fehde fort. Dabei waren sie einst enge Freunde. Wann wurden sie Rivalen? Das lässt sich erstaunlich genau sagen. Die Geschichte einer Entfremdung.

08.09., 23:50
CAS, Lausanne
Könnte die Transfersperre gegen Real noch unterbinden: Der CAS in Lausanne.

Die FIFA hat am Donnerstagabend die Transfersperren gegen Real und Atletico Madrid bestätigt. Beide Klubs dürfen damit in den nächsten beiden Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Zudem wurden beide Vereine mit Geldstrafen in Höhe von umgerechnet 825.000 Euro (Atletico) beziehungsweise 330.000 Euro (Real) belegt.

07.09., 18:02
Arbeitet emsig an seinem Comeback: Antonio Rüdiger.
Arbeitet emsig an seinem Comeback: Antonio Rüdiger.

Zuletzt war es ein wenig still geworden um Antonio Rüdiger. Der Nationalverteidiger arbeitete nach seiner schweren Verletzung intensiv an seinem Comeback und machte nun einen großen Schritt in Richtung Rückkehr.

07.09., 19:28
Winfried Schäfer
Beharrt auf seinen Vertrag bis 2018: Jamaikas Coach Winfried Schäfer.

Das Aus von Winfried Schäfer als Nationaltrainer Jamaikas rückt offenbar näher. Im abschließenden Gruppenspiel der vierten Runde in der WM-Qualifikation gegen Haiti (0:2) in der Nacht zu Mittwoch saß der 66 Jahre alte frühere Bundesliga-Coach bereits nicht mehr auf der Bank der Jamaikaner. Der Grund war dann doch recht kurios.

06.09., 17:00
Welche Klubs lockten 2015/16 die meisten Zuschauer an? Das kicker-Ranking.

Bei welchen europäischen Klubs kamen 2015/16 im Schnitt die meisten Zuschauer zu den Ligaspielen? In den Top 20 der kicker-Datenbank sind neun Bundesligisten vertreten - und insgesamt zwei Absteiger.

06.09., 11:33
Roberto de Zerbi
Ich mach's: Roberto de Zerbi übernimmt Palermo.

Ganze zwei Spieltage hat es gedauert, da musste der US Palermo auf Trainersuche gehen - mal wieder. Davide Ballardini nahm nach internen Unstimmigkeiten freiwillig seinen Hut. Der ehemalige Trainer des Zweitligisten Foggia Calcio, Roberto de Zerbi, ist der nächste Trainer in der Amtszeit von Klubchef Maurizio Zamparini.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 EURO Superbike
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ruft nie wieder an! von: Hoellenvaaart - 01.10.16, 14:02 - 38 mal gelesen
Re (2): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:30 - 36 mal gelesen
Re (5): Club vs Union von: superzarate - 01.10.16, 13:24 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17