Bundesliga

Transferticker: Son soll bleiben - 1899 "kennt" Fazio

Stevanovic verlässt Bremen - Löwe nach Kaiserslautern

Transferticker: Son soll bleiben - 1899 "kennt" Fazio

Die Premier League lockt - aber der HSV will Heung-Min Son gerne länger binden.

Die Premier League lockt - aber der HSV will Heung-Min Son gerne länger binden. imago


+++ 22:30 Uhr: Zenit sagt "Njet" zu Lazovic-Wechsel+++
Der Wechsel von Danko Lazovic nach Griechenland zu PAOK Saloniki ist offenbar geplatzt. Wie Zenit St. Petersburg bekannt gab, konnte man sich nicht auf die genauen Wechselmodalitäten einigen. Unter Trainer Luciano Spalletti hat der Serbe in der Zarenstadt dennoch keine Chance mehr und soll deshalb auf jeden Fall noch transferiert werden. Serbischen Medienberichten zufolge gelten nun FK Rostow und Kevin Kuranyis Dynamo Moskau als heißeste Kandidaten für eine Verpflichtung des ehemaligen Leverkuseners (9 Bundesligaspiele).

Spielersteckbrief Löwe
Löwe

Löwe Chris

Spielersteckbrief A. Stevanovic
A. Stevanovic

Stevanovic Aleksandar

Spielersteckbrief Fazio
Fazio

Fazio Federico

Spielersteckbrief Kelly
Kelly

Kelly Stephen

Spielersteckbrief Calaio
Calaio

Calaio Emanuele

Spielersteckbrief Sneijder
Sneijder

Sneijder Wesley

Spielersteckbrief Tevez
Tevez

Tevez Carlos

Spielersteckbrief Petrov
Petrov

Petrov Martin

Spielersteckbrief Son
Son

Son Heung-Min

+++ 19:50 Uhr: Arnesen will Son halten +++
"Es gibt viele Gerüchte, aber nichts Konkretes." HSV-Sportdirektor Frank Arnesen hat im NDR-Fernsehen das in Gerüchten immer wieder aufgebrachte Interesse einiger Premier-League-Klubs an Angreifer Heung-Min Son relativiert. Der Koreaner habe viel Qualität, die bisher sechs Saisontore weckten zudem einige Interessenten. "Ich hoffe aber, dass er noch lange bei uns bleibt", sagte der Däne. Der Vertrag des 20-Jährigen beim Hamburger SV läuft noch bis Mitte 2014, die Hanseaten würden gerne verlängern.

+++ 16:20 Uhr: Petrov schließt sich Espanyol an +++
Der ehemalige Bundesliga-Profi Martin Petrov (116 Bundesliga-Spiele, 28 Tore für den VfL Wolfsburg) hat einen neuen Verein gefunden. Der Bulgare, der erst gegen Ende des Jahres seinen Vertrag bei den Bolton Wanderers auflöste, wird sich Espanyol Barcelona anschließen. Am Samstag traf der Stürmer in der katalanischen Metropole ein, um den Medizincheck zu absolvieren. Am Montag wird der 33-Jährige, der einen Tag darauf Geburtstag feiert, offiziell vorgestellt.

+++ 15:30 Uhr: Nun also doch: Galatasaray spricht mit Sneijder +++
Der Transferpoker um Wesley Sneijder geht in eine neue Runde. Wie Galatasaray Istanbul am Samstag auf seiner Website bestätigte, führt der Klub nun doch Gespräche mit dem Niederländer, der bei Inter Mailand keine Zukunft mehr hat. Noch am Freitagabend verneinte Sneijders Berater Sören Lerby, dass zwischen seinem Klienten und Galatasaray Gespräche stattgefunden haben. Von einer bereits von einigen türkischen Medien gemeldete Einigung kann allerdings noch nicht die Rede sein.

Die wichtigsten Wintertransfers

+++ 15:00 Uhr: Mancini hofft auf Tevez-Verlängerung +++
Roberto Mancini, Trainer von Manchester City, hofft auf Gespräche mit Carlos Tevez über eine Vertragsverlängerung. Der ursprüngliche Vertrag des Argentiniers endet nach der Saison 2013/14. Das Verhältnis zwischen Tevez und Mancini war nicht immer so gut, in den letzten Monaten aber überzeugte Tevez den Italiener: "Sein Verhalten ist tadellos, er arbeitet sehr gut", sagte Mancini. Der bullige Argentinier gilt auch als wichtige Bezugsperson für den launischen Mario Balotelli.

+++ 14:25 Uhr: Neapel holt Calaio zurück +++
Der italienische Erstligist SSC Neapel hat Emanuele Calaio vom Liga-Konkurrenten AC Siena verpflichtet. An dem 31 Jahre alten Angreifer zeigte auch US Palermo Interesse, doch Napoli machte das Rennen. Calaio stand für die Toskaner bisher in allen 18 Liga-Partien auf dem Platz und erzielte vier Tore. Bereits zwischen 2005 und 2008 spielte er unter dem Vesuv.

+++ 13:30 Uhr: Kelly unterschreibt in Reading +++
Stephen Kelley wechselt innerhalb der englischen Premier League vom FC Fulham zum FC Reading. Der Ire, seit Sommer 2009 in Fulham, kam zuletzt bei den Cottagers nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Der irische Nationalspieler ist nach Daniel Carrico and Hope Akpan der dritte Winterneuzugang Readings. Der Aufsteiger schwebt als Vorletzter in großer Abstiegsgefahr.

+++ 12:45 Uhr: Hoffenheim hat Fazio im Visier +++

Federico Fazio

Sevillas Fazio steht auf dem Einkaufszettel Hoffenheims. imago

1899 Hoffenheim hat auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ein Auge auf Federico Fazio vom spanischen Erstligisten FC Sevilla geworfen. "Er ist ein interessanter Mann, den wir kennen", bestätigte Manager Andreas Müller gegenüber dem kicker ein Interesse. Hoffenheim ist auf der Suche nach einem kopfballstarken Defensivmann, bei einer Größe von 1,95 Meter erfüllt Fazio dieses Kriterium. Allerdings stehen finanzielle Differenzen einem Wechsel bisher im Wege. Der Argentinier Fazio spielt bereits seit 2007 in Sevilla. Hoffenheim holte bisher den Peruaner Luis Advincula.

+++ 12:15 Uhr: Swansea baggert Lamah an +++
Der FC Swansea ist offentsichtlich an einer Verpflichtung von Roland Lamah vom spanischen Erstligisten CA Osasuna interessiert. Dies berichtet die britische BBC am Samstag. Der belgische Angreifer steht noch bis 2014 bei den Basken unter Vertrag.

+++ 11:35 Uhr:
Der 1. FC Kaiserslautern hat den dritten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Chris Löwe kommt von Borussia Dortmund zum aktuellen Dritten der Zweiten Liga. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Löwe spielt seit Sommer 2011 beim BVB, konnte sich bei den Westfalen allerdings nicht durchsetzen.

Löwe ist nach Mitchell Weiser von Bayern München und Christopher Drazan (Rapid Wien) der dritte Neuzugang der Pfälzer in der aktuellen Transferperiode.

+++ 11:15 Uhr: Bremen leiht Stevanovic aus +++
Werder Bremen leiht Aleksandar Stevanovic bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle aus. Dies gab Cheftrainer Thomas Schaaf am Samstagmorgen bekannt. Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2011 aus der U 19 des FC Schalke 04 zum SV Werder und kam in der Bundesliga zu drei Einsätzen. Darüber hinaus spielte der 20-Jährige 17-mal für Werders U 23 in der 3. Liga sowie einmal in der Regionalliga.

Transferticker vom 11. Januar: Schmelzer verlängert - Schachtar holt Taison
Transferticker vom 10. Januar: Boateng geht nirgendwo hin
Transferticker vom 9. Januar: Inter akzeptiert Angebot für Sneijder - Raffael zu S04?