SC Heerenveen

SC Heerenveen Transfer News

Im Gespräch
29.12.22 - 09:15

"Newcomer" Noppert sieht "richtigen Zeitpunkt" für Wechsel

Andries Noppert

Andries Noppert (28) war mit wenig Erstliga-Erfahrung und ohne A-Länderspiel zur WM gefahren - und überzeugte als Nummer 1 der niederländischen Nationalelf. Jetzt will der Keeper den Schwung für einen Wechsel nutzen. "Ich bin beim Klub meiner Träume. Für den SC Heerenveen zu spielen, hat etwas Besonderes für mich. Aber wenn der Klub gut verdienen kann, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein", sagte Noppert "Voetbal International". Noch gebe es keine Angebote, heißt es in dem Bericht. Nopperts Vertrag ist noch bis 2024 gültig.

Bestätigt
06.07.22 - 15:02

Timossi Andersson verlässt Bayern-Campus gen Niederlande

Alex Timossi Andersson

Bayern München und Alex Timossi Andersson gehen getrennte Wege. Der 21-jährige schwedische Offensivspieler wechselt ein Jahr vor Vertragsende beim deutschen Rekordmeister fest zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Andersson war im Sommer 2018 an den Bayern-Campus gewechselt und spielte zunächst für die U 19, auf Leihbasis anschließend für seinen Heimatklub Helsingborg IF und die vergangenen anderthalb Jahre für Austria Klagenfurt.

Bestätigt
21.06.22 - 11:22

Köhlert bleibt in der Eredivisie

Mats Köhlert

Mats Köhlert (24) bleibt nach seinem Abschied von Absteiger Willem II Tilburg in der Eredivisie, das steht seit Dienstagvormittag fest. Der Angreifer wechselt zum SC Heerenveen, wo er einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025 unterzeichnete. Der gebürtige Hamburger, der 2019 vom HSV in die Niederlande ging, machte bis dato neun Tore in 91 Eredivisie-Partien.

Bestätigt
15.09.20 - 17:41

Llanez verlängert in Wolfsburg und spielt auf Leihbasis in Heerenveen

Ulysses Llanez

Er ist das nächste Talent des VfL Wolfsburg, das über Umwege den Durchbruch bei den Niedersachsen schaffen will. US-Talent Ulysses Llanez hat beim VfL einen Profivertrag bis 2024 unterschrieben - und wird mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an den SC Heerenveen in die Niederlande verliehen.

Medizincheck
14.09.20 - 12:20

VfL-Talent Llanez vor Leihe in die Eredivise

Ulysses Llanez

Ulysses Llanez (19) steht vor einer Leihe vom VfL Wolfsburg zum SC Heerenveen. In der Eredivisie soll das Offensivtalent der Wölfe, das auch schon für die US-Nationalmannschaft debütierte, Spielpraxis sammeln.

Bestätigt
10.09.20 - 18:16

Leihe offiziell: Bayern-Talent Batista Meier in die Eredivisie

Oliver Batista Meier

Wie sich bereits angebahnt hatte, verleiht der FC Bayern Oliver Batista Meier (19) für eine Saison in die Eredivisie an den SC Heerenveen. Der Offensivmann gehörte in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde zum Profikader von Hansi Flick, der ihn auch in der kommenden Spielzeit eingeplant hatte. Jetzt soll Batista Meier stattdessen in den Niederlanden Spielpraxis sammeln.

In Verhandlung
10.09.20 - 12:37

Batista Meier: Von Münchens Ersatzbank zum SC Heerenveen

Oliver Batista Meier

Bayerns Mittelfeldspieler Oliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Der 19-Jährige, der bisher einmal in der Bundesliga eingesetzt wurde, soll nach Informationen von "Voetbal International" ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Der Flügelspieler wurde in der vergangenen Spielzeit vor allem bei den Bayern-Amateuren eingesetzt (18 Partien, vier Tore) und feierte in der 3. Liga die Meisterschaft. Im bisherigen Transfersommer war Batista Meier zwischenzeitlich als möglicher Neuzugang des Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Gespräch.

Bestätigt
28.08.20 - 11:40

Fix: Veerman kehrt nach Heerenveen zurück

Henk Veerman

Der kicker hatte bereits am frühen Freitagvormittag den Wechsel von Henk Veerman (30) vom FC St. Pauli zu seinem alten Klub SC Heerenveen angekündigt, dieser ist nun perfekt: Der 2,01 Meter große Stürmer verlässt die Kiez-Kicker nach zwei Jahren, in denen er für das Team vom Millerntor in 38 Zweitligaspielen 17 Tore erzielt hatte. Ein herber Verlust für den Zweitligisten.

Medizincheck
28.08.20 - 10:39

Veerman bei St. Pauli vor dem Absprung

Henk Veerman

Henk Veerman wird den FC St. Pauli aller Voraussicht nach verlassen. Der Stürmer hat das Trainingslager der Kiez-Kicker bereits verlassen und absolviert an diesem Freitag den Medizincheck bei seinem Ex-Klub SC Heerenveen. Im Gespräch ist eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro.

Bestätigt
03.09.19 - 09:12

Ex-Hamburger Halilovic wird wieder verliehen

Alen Halilovic

Alen Halilovic (23) trägt in seiner noch jungen Karriere in der kommenden Saison schon das achte verschiedene Trikot: Der kroatische Mittelfeldspieler wird von AC Milan an den SC Heerenveen verliehen. Das einstige "Wunderkind" war 2016 mit großen Versprechungen für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona zum Hamburger SV gewechselt, wurde aber nach nur einem halben Jahr an UD Las Palmas weiterverliehen. Über Milan und Lüttich geht es nun in die Niederlande.